Sonntag, 1. Februar 2015

01.02.15 RKSV Groene Ster : VV Gemert - Sportpark Pronsebroek



8) 01.02.2015: RKSV Groene Ster Heerlerheide 1926 gg. VV Gemert 1912, 2:4 (0:2), 163 Zuschauer, Sportpark Pronsebroek Heerlen, Zondag Hoofdklasse B, Auslastung: 6,52%

Entfernung zwischen den Plätzen: 97,1km

In der viertklassigen Hoofdklasse der Sonntagsamateure empfängt am heutigen ersten Februartag der RKSV Groene Ster (Grüne Sterne) aus Heerlerheide - einem Vorort von Heerlen - den VV Gemert, die als Tabellenzweiter anreisen, wobei man mit 27 Punkten nur 5 Punkte vor dem Gastgeber liegt, die aktuell Siebter sind.

Das Spiel war zunächst von Langeweile und Abtasten geprägt, bis sich ein Spieler von Gemert aus 25 Metern dachte, ich schieß einfach mal… Und der Ball flog auch direkt ins Tor. Danach blieb Gemert besser im Spiel, während die Gastgeber meist im Mittelfeld die Kugel hin und herschoben. Nach 35 Minuten machte der Gast nach einer Standardsituation aus dem Gewühl raus das 0:2, was auch der Halbzeitstand war.
Die zweite Halbzeit hatte sich dann erst mal Groene Ster mehr vorgenommen und kam auch rasch zum 1:2 und versuchte dann mit der Brechstange zum Torerfolg zu kommen, lief aber immer wieder in Konter der Gäste und wusste sich oftmals nur durch Fouls zu helfen. So fiel auch das 1:3 nach einem Freistoß, bevor es dann Elfmeter für die Gäste gab, den sie aber vergaben. Nach einem Eckstoß 15 Minuten vor Schluss erhöhte Gemert auf 1:4 – das 2:4 mit dem schönsten Tor des tages in der 80. Minute half dem Gastgeber dann auch nicht mehr weiter.
Somit sicherte sich die VV Gemert die Tabellenführung und liegt nun 2 Punkte vor der VV Dongen, deren Auswärtsspiel bei TEC ( Tielse Eendracht Combinatie) ausfiel, genau wie das Topspiel in Gemert letzte Woche, wo VV Gemert also TEC empfangen hätte.

Der Sportpark Pronsebroek in Heerlerheide bietet auf dem Hoofdveld einen Kunstrasenplatz, der auf der einen Seite mit 2 Stehstufen ausgebaut ist, während auf der gegenüberliegenden Seite eine überdachte Sitztribüne mit 210 Sitzschalen wettergeschütztes Zusehen erlaubt.