Sonntag, 8. Februar 2015

08.02.15 ETuS Bissingheim II : SV Duissern II - Sportanlage Vor dem Tore



12) 08.02.2015: Eisenbahner-TuS Bissingheim 1925 II gg. SV Duissern 23 II, 0:3 (0:1), 58 Zuschauer, Sportanlage Vor dem Tore Duisburg, Kreisliga C2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 2,9%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,7km

Auftakt in den Sonntag machte dieser Kreisliga C-Kracher, wobei der gastgebende Eisenbahner-Turn- und Sportverein Duisburg-Bissingheim 1925 e.V. mit seiner zweiten Mannschaft die zweite Mannschaft des SV Duissern 23 empfing. In der Tabelle hieß das, dass der 9. (von 12) den 5. empfing.

Das Spiel begann mit besseren Gästen, die sich gemächlich immer wieder in die Offensive bequemten und nach einer Viertelstunde in Führung gingen. Danach wurde die Partie bis zum Halbzeitpfiff ausgeglichen, wobei beide Teams nicht die allerbesten Fußballer hatte und viele Torchancen gab es auch nicht.
Die zweite Halbzeit machte der ETuS notgedrungen mehr, lief aber immer wieder in Konter der Gäste. So folgte nach 65 Minuten das 0:2 per Strafstoß, da einer der Konter nur unfair gestoppt werden konnte. Nach 70 Minuten hätte Bissingheim II dann rankommen können, verschoss aber einen Handelfmeter – der Spieler versuchte es mit Gewalt und der Ball landete an der Latte. Danach machte Duissern II noch das 0:3 (75.) und das Spiel war gelaufen.

Die Sportanlage Vor dem Tore besitzt einen Ascheplatz, der in nicht allzu schlechtem Zustand ist. Auf der Gegenseite gibt es etwas Wall, sowie auf beiden Längsseiten Parkbänke. Nebendran gibt es noch einen Rasenplatz, der aber seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt wird für den Spielbetrieb, sowie im hinteren Teil der Anlage ein Aschekleinfeld, das mittlerweile aber komplett mit Rasen bewachsen ist.