Sonntag, 15. Februar 2015

14.02.15 TV Voerde : RWS Lohberg - Sportzentrum Voerde Platz 2



17) 14.02.2015: TV Voerde 1920 gg. Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg 1990, 0:2 (0:2), 238 Zuschauer, Sportzentrum Voerde Platz 2, Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 11,9%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,6km

Verfolgerduell in der Kreisliga A2, wenn der TV Voerde und RWS Lohberg aufeinandertreffen, da die beiden auf Platz 3 und 4 der Tabelle liegend (32 und 29 Punkte). Davor befinden sich der VfB Lohberg (36 Punkte) und die SF Hamborn 07 III (38 Punkte, ob sie aufsteigen wollen/dürfen ist unbekannt, da die Sportfreunde bereits mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga vertreten sind).

Das Spiel war direkt ziemlich heiß und zunächst machte der TV Voerde das Spiel, rannte sich aber immer wieder fest in der Abwehr der Türken. Nachdem das 25 Minuten so lief, machten die Gäste nun etwas mehr fürs Spiel und das zahlte sich nach 34 Minuten das erste Mal aus, nachdem der Torwart des TV Voerde eine Flanke untersprang und ein Abstauber zum 0:1 führte. Nur 2 Minuten später das 0:2, ebenfalls unterlief dem Torwart ein Bock – ein viel zu kurzer Abschlag in die Beine des RWS-Stürmers und der ließ sich die Chance nicht nehmen. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.
Die zweite Hälfte zog sich Lohberg weit zurück und der TV Voerde hatte deutliche Probleme das Spiel zu machen und strahlte null Torgefahr aus. Etwas problematisch heute nur das Schiedsrichtergespann, das entweder überfordert war oder nicht gewillt durchzugreifen, werteten sie doch zwei Tätlichkeiten und einmal Nachtreten nicht mal als Foulspiel. Es blieb letztlich beim 0:2, da der TVV einfach keine Torchancen kreiert bekam.

Gespielt wurde leider auf Platz 2 im Sportzentrum Voerde, einem Ascheplatz mit Wällen auf beiden Längsseiten. Der Hauptplatz bietet immerhin einige Stufen (Bilder unten drunter).














 Platz 1: