Sonntag, 22. Februar 2015

22.02.15 -1- SuS Pöppinghausen (Frauen) : SG Herne 70 - Sportplatz Wewelingstraße



2019 - SuS : SC Pantringshof 59

22) 22.02.2015: SuS Pöppinghausen 1955 gg. SG Herne 70, 1:1 (1:0), 13 Zuschauer, Sportplatz Wewelingstraße Castrop-Rauxel, Frauen Kreisliga B Gelsenkirchen/Bochum/Herne, Auslastung: 1,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,5km

Kreisliga B der Frauen, in diesem Fall Spielen drei Kreise zusammen die Kreisligen aus, da es für eigene Kreisligen einfach zu wenige Mannschaften gibt. Es trafen heute in Pöppinghausen der Tabellen-11. und der 12. aufeinander.

Das Spiel… Ach du meine Güte! Mit Fußball hatte das größtenteils nun wirklich nichts zu tun. Gefühlt 90% der gespielten Bälle waren Zufallsprodukte, getreu dem Motto: Ich habe den Ball getroffen, irgendwo wird er schon landen. So war das Spiel einfach nur schlecht, aber positiv kann man doch festhalten: Mehr oder weniger junge Menschen treiben Sport und sind an der frischen Luft.
Die SG Herne 70 war insgesamt ein Stück besser, aber die Torsteherin des SuS war meist zur Stelle, falls der Ball Richtung Tor kam. Die überraschende Heimführung war dann ein Freistoß aus 25 Metern, nicht scharf geschossen, aber hoch – da die Torhüterin der Gäste zum einen klein war und zum anderen zu früh sprang, flog der Ball aber über sie. Dies veranlasste eine Mitspielerin in der Pause ihr einfach mal zu sagen, sie solle einfach nächste Mal Stöckelschuhe anziehen, dann würde das schon werden…
In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch der Gast, die fast ausschließlich in der Hälfte von Pöppinghausen waren. Der verdiente Ausgleich war dann aber Slapstick: Ein (nicht so wirklich berechtigter) Elfmeter ging an den Pfosten, der Ball springt ins Feld… Die Torsteherin liegt aber am Boden, hebt den Kopf und nickt sich den Ball selbst ins Netz. Sonst hätte Herne heute wohl nicht mehr getroffen.

Der Sportplatz Wewelingstraße ist ein sehr tiefer, lehmiger Ascheplatz. Er kommt ohne Ausbau aus, hat nur auf einer Seite Gestänge, dazu aber eine Grillhütte mit Anbau.

Apropos Grillhütte! Currywurst vom Holzkohlegrill war ne glatte Eins!!!