Donnerstag, 5. März 2015

04.03.15 SG Union Würm-Lindern : Fortuna Köln - Wilhelm-Dohmen-Sportplatz



29) 04.03.2015: SG Union 94 Würm-Lindern gg. SC Fortuna Köln 1948, 0:6 (0:4), 1.024 Zuschauer, Wilhelm-Dohmen-Sportplatz Geilenkirchen, Viertelfinale Mittelrheinpokal, Auslastung: 68,27%

Entfernung zwischen den Plätzen: 67,5km

Wenn die SG Union 94 aus den Dörfern Würm und Lindern – die zu Geilenkirchen gehören – auf den SC Fortuna aus Köln trifft, trennen die beiden Kontrahenten vier Ligen, da der Gastgeber aktuell 10. der Kreisliga A Heinsberg ist, während der SC Fortuna in der 3. Liga spielt, dort ebenfalls auf Platz 10 rangiert aktuell.

Das Spiel ist eigentlich recht schnell erzählt: Die Fortuna ließ null anbrennen, begann konzentriert und machte bis zur Halbzeit 4 Tore zum 0:4 – die Unioner hatten zwei halbwegs gute Chancen immerhin.
Die zweite Halbzeit blieb es dabei, Fortuna machte nur noch 2 Tore zum 0:6 Endstand und steht im Halbfinale.

Gespielt wurde heute in Würm, auf dem Wilhelm-Dohmen-Sportplatz, schön dass sowas noch möglich ist, in Zeiten von Sicherheitswahn und sinnloser Auflagen. Der Sportplatz selber kommt ohne Ausbau aus, hat eigentlich aber rundum Gestänge, jedoch standen auf der eigentlichen Gegenseite die Zuschauer nicht hinter diesem, sondern auf der Aschebahn, direkt am Spielfeld.

Hatte die Union 662 Karten im Vorverkauf abgesetzt, kamen gesamt 1.024 zahlende Zuschauer zum Platz, optisch waren es sicher noch einige mehr.