Dienstag, 17. März 2015

15.03.15 VfB Schloß Holte - Sportzentrum Oerlinghauser Straße Platz 1 und 2



37) 15.03.2015: VfB Schloß Holte 1919 III gg. Herzebrocker SV 1925 II, 0:2 (0:0), 14 Zuschauer, Sportzentrum Oerlinghauser Straße Platz 2, Kreisliga C1 Gütersloh, Auslastung: 2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 34,1km
Hinspiel HSV : VfB 3:5

38) 15.03.2015: VfB Schloß Holte 1919 gg. SV FC Kaunitz 1946, 5:1 (1:0), 255 Zuschauer, Sportzentrum Oerlinghauser Straße Platz 1, Bezirksliga Westfalen 2, Auslastung: 7,29%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,6km
Hinspiel FCK : VfB 2:6

Zu einem Tag in Schloß Holte-Stukenbrock gings am Sonntag. Den Auftakt machte das Match der VfB Dritten gegen die Zweite des Herzebrocker SV in der Kreisliga C1, wobei VfB III auf Platz 8 steht und der HSV auf Platz 3, aber schon 8 Punkte hinter Spitzenreiter SC Eintracht Gütersloh.
Das Spiel war dann sehr anstrengend. Beide Teams gaben sich nicht viel und zu Torchancen kam es nahezu nie. Der VfB schien feldüberlegen und hatte wohl auch mehr Ballbesitz, aber offensiv bekamen sie nix hin, außer einem Lattenkracher in der zweiten Hälfte. Die Gäste agierten meist mit schnellen Kontern, wobei sie das Spiel immerhin gewinnen konnten, da sie in den letzten 10 Minuten zwei Tore machten.

Das zweite Spiel war dann Bezirksliga Westfalen, Staffel 2. Die erste Mannschaft des VfB Schloß Holte geht als Tabellenführer in die Rückrunde und hat 3 Punkte Vorsprung vor dem SC Bielefeld 04/26 und dem Stadtrivalen FC Stukenbrock. Der FC Kaunitz spielte letztes Jahr ein Jahr lang Landesliga, stieg aber als Letzter direkt wieder ab und belegt Platz 6 der Tabelle und hat 8 Punkte Rückstand auf den VfB.
Das Spiel machte fast ausschließlich der VfB Schloß Holte in den ersten 45 Minuten. Hilfreich dabei war das schnelle 1:0 nach 3 Minuten, das man nicht verwaltete, sondern ausbauen wollte. Bis zur Pause aber konnte man kein weiteres Tor erzielen, da man einfach zu ungenau in den Zuspielen war.
Die zweite Halbzeit wollte der FC Kaunitz etwas mehr Offensivgeist zeigen, aber der Spielaufbau wurde zumeist durch den VfB gut gestört. So gab es erst mal keine weiteren Chancen, bis der VfB nach 72 Minuten das 2:0 machte und direkt danach auf 3:0 (76.) erhöhte. Der FCK konnte zwar direkt den Anschlusstreffer erzielen (79.) war nun allerdings etwas genervt und das Spiel wurde deutlich ruppiger und aggressiver, mit mehr Konzentration hätte es vielleicht mehr gebracht. So erzielte der VfB in der Nachspielzeit noch zwei Tore zum 5:1-Endtstand und baute seinen Vorsprung auf jeweils 6 Punkte aus, da der SC Bielefeld spielfrei war und der FC Stukenbrock 2:0 beim FSC Rheda unterlag.
Highlight übrigens auch der türkische Schiedsrichter, der aussah wie Marcel Reif...

Das Sportzentrum Oerlinghauser Straße hat 3 Plätze, wobei ein Rasentrainingsplatz nicht für den Spielbetrieb genutzt wird.
Das erste Spiel fand auf Platz 2 statt, einem Kunstrasenplatz, der auf der Eingangsseite Platz für Zuschauer bietet. Hier findet man 3 Stufen über die Hälfte der Länge und einen Unterstand für wettergeschütztes Zusehen.
Platz 1, auf dem das Spiel der Ersten stattfand, ist ein Naturrasenplatz der auf der Gegenseite über Ausbau verfügt. 3 Stufen sind hier, sowie eine nette Tribüne, die um weitere 2 Stufen erhöht wurde und unter die man Stühle gestellt hat.

Spiel 1:









Spiel 2: