Freitag, 20. März 2015

19.03.15 SV Bislich : Blau-Weiß Bienen - Pokal - Sportplatz Feldwicker Weg



39) 19.03.2015: SV Bislich 26/46 gg. SV Blau-Weiß Bienen 1946, 1:1 (0:0)-1:1 n.V.-3:4 i.E.., 51 Zuschauer, Sportplatz Feldwicker Weg Wesel, Achtelfinale Kreispokal Rees-Bocholt, Auslastung: 3,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,7km

Achtelfinale im Kreispokal Rees-Bocholt, wo heute noch zwei Spiele stattfinden sollten. Es ging zum SV Bislich, einem Vorortverein aus Wesel, die als Bezirksliga-12. den SV Blau-Weiß Bienen aus Rees empfingen, die aktuell 5. der Kreisliga A sind.

Die erste halbe Stunde der Partie hatte der Gast aus Bienen mehr vom Spiel und befand sich zumeist in der Hälfte der Gastgeber. 3 gute Chancen konnte man sich erspielen, ein Tor wollte aber nicht fallen. Die höherklassigen Gastgeber hingegen enttäuschten zu Beginn, konnten sich aber vor der Pause etwas befreien.
Die zweite Halbzeit das umgedrehte Bild, da nun fast ausschließlich Bislich das Spiel machte und Bienen nur noch per Konter vor des Gegners Tor kam. Bislich erspielte sich Chance um Chance, aber vergab teils kläglich oder unglücklich vor dem Tor der Biener. Einer der wenigen Konter der Gäste führte dann 25 Minuten vor Schluss zu einem Freistoß aus halb linker Position, der Ball segelte ewig in den Strafraum und fand einen Abnehmer – 0:1… Danach rannte Bislich wütend an, erzielte schnell das 1:1 und danach weiter das alte Spiel – Chancen ja, Tore nein. So gings in die Verlängerung.
Die Verlängerung kamen nicht mal mehr Konter von Bienen, Bislich hatte gefühlt 90% Ballbesitz und noch gute Chancen, machte aber keine Bude mehr. Alleine die letzte Aktion des Spiels hötte das 2:1 sein müssen, aber der Stürmer zielte aus 5 Metern über das leerstehende Tor.
Das Elfmeterschießen gewann dann der Gast aus Rees-Bienen nach 6 Schützen auf beiden Seiten, da Bislich auch hier teils Pech und teils Unvermögen bewies.

Der Sportplatz Feldwicker Weg wird nur unter der Woche durch den SV Bislich genutzt, da der eigentliche Spielort „Sportplatz Mühlenstraße“ kein Flutlicht besitzt. Am Feldwicker Weg, idyllisch zwischen Feldern gelegen, findet man einen Ascheplatz ohne Ausbau vor.