Sonntag, 22. März 2015

22.03.15 Doppelspieltag Kirchhörder SC : Hombrucher SV 09/72 - erste und zweite Mannschaften - Sportplatz Kobbendelle



41) 22.03.2015: Kirchhörder SC 1958 II gg. Hombrucher SV 09/72 II, 3:4 (1:1), 48 Zuschauer, Sportplatz Kobbendelle Dortmund, Kreisliga A1 Dortmund, Auslastung: 1,92%

42) 22.03.2015: Kirchhörder SC 1958 gg. Hombrucher SV 09/72, 1:2 (0:1), 197 Zuschauer, Sportplatz Kobbendelle Dortmund, Westfalenliga 2, Auslastung: 7,88%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,8km
Hinspiele HSV : KSC
II: 4:3 / I: 0:0

Doppelspieltag des HSV beim Kirchhörder SC, wobei die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein könnten! Die Zweite des HSV ist aktuell Tabellenführer der Kreisliga A1 und spielt eine sehr gute Saison, während die Erste in der Westfalenliga Tabellenletzter ist und noch nicht gewonnen hat…

Spiel 1: Die zweite bestimmte zunächst das Geschehen auf dem Platz gegen den KSC II, spielte ansehnlich und ließ Ball und Gegner laufen. Nach einer Viertelstunde konnte folgerichtig das 0:1 machen, kassierte aber im Gegenzug das 1:1 und kam auf einmal ins Schwimmen, da der KSC nun besser wurde. Bis zu 35. Minute machte der KSC dann das Spiel, bevor der HSV sich wieder befreien konnte. In die Pause ging es aber mit einem 1:1…
Die zweite Halbzeit fing der HSV wiederum besser an, aber es dauerte bis zur 65. Minute, bis das 1:2 fiel. Aber wiederum kam der KSC direkt zurück ins Spiel mit dem 2:2 2 Minuten später, aber der HSV wollte nicht aufstecken und machte das 2:3 nach 72 Minuten. Diesmal hielt das immerhin länger, aber nach 85 Minuten fiel das 3:3… Mit der letzten Aktion im Spiel jedoch konnte der HSV, wie im Hinspiel schon, in der Nachspielzeit das 3:4 Siegtor erzielen! Weiterhin Tabellenführer: HSV!

Spiel 2: Wie gesagt, der HSV hat noch nicht gewonnen diese Saison… Heute aber gewann man, mit Glück, Kampf und einem guten Spiel auswärts 1:2 bei Kirchhörde! Das Spiel begann ziemlich mies: Nach 2 Minuten Elfmeter für den Gastgeber, aber der Strafstoß wurde gehalten! Top! Danach machte der HSV ein gutes Spiel und führte zur Halbzeit verdient mit 0:1, machte nach Wiederanpfiff das 0:2 und schwamm dann doch etwas nach dem 1:2 (63. Minute), rettete sich aber über die Zeit, wobei der KSC auch nur noch 1 Großchance hatte. Endlich! Sieg! Das rettende Ufer ist nur 7 Punkte weg! Das packen sie!