Montag, 6. April 2015

05.04.15 -1- Bosna Osnabrück : Rot-Weiß Sutthausen



48) 05.04.2015: KSZ Bosna i Hercegovina Osnabrück 1993 gg. SV Rot-Weiß Sutthausen 1930, 1:4 (1:2), 98 Zuschauer, Sportanlage Schinkelberg, 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt, Auslastung: 1,96%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,7km
Hinspiel RWS : SCB 2:2

Wenn das Kulturelle und Sportliche Zentrum Bosna i Hercegovina – die Fußballmannschaft nennt sich der Kürze wegen einfach nur „SC Bosna“ – auf den Sportverein Rot-Weiß Sutthausen trifft, empfängt der Tabellenführer seinen direkten Verfolger, wobei Platz 1 und 2 zum Aufstieg berechtigt. Sutthausen liegt aktuell 4 Punkte hinter Bosna, hat aber schon ein Spiel mehr absolviert – der Dritte und Vierte der Tabelle sind ebenfalls noch in Schlagdistanz, wobei Bosna und die Rot-Weißen die deutlich besseren Torverhältnisse haben und Sutthausen schon über 100 Mal getroffen hat, während Bosna bei 95 erzielten Treffern steht.

Ein richtiges Topspiel wurde es heute nur von einer Seite, da Sutthausen klar spielbestimmend war, während Bosna von der ersten Minute an mit dem Schiri diskutierte und diesen lautstark kritisierte, sodass sie massig Gelbe Karten dafür bekamen und kurz vor Ende auch eine Gelb-Rote. Nach 19 Minuten machte RWS das 0:1, kurz darauf das 0:2 durch ein Eigentor und ließ sich vom zwischenzeitlichen 1:2 nach 35 Minuten – mit dem es in die Pause ging – nicht beirren. Hatte Bosna in Durchgang 1 zumindest noch dagegengehalten, hätte die zweite Halbzeit auch deutlicher ausgehen können, als das 1:4 Endergebnis, da Sutthausen noch so einige Chance vergab.

Die Sportanlage Schinkelberg nutzt neben Bosna ebenfalls der Landesligist Türkischer SC Türk Gücü Genclik-Spor 1987, die hiernach um 15 Uhr ebenfalls spielten mit ihrer zweiten Mannschaft, sowie zuvor deren dritte Mannschaft ebenfalls antrat. Auch wird die Anlage von den Sportfreunden Schinkel-Ost 2010 (3. Kreisklasse) genutzt. Zu bieten hat der Hauptplatz ein Rasenspielfeld mit Aschelaufbahn, einem kleinen Wall auf der einen und 5 Stufen auf der anderen Seite.