Montag, 6. April 2015

05.04.15 -2- DTSV Roj Osnabrück : SV Raspo DJK Osnabrück - ZSA Klushügel



49) 05.04.2015: Deutsch-Türkischer SV Roj Osnabrück 1997 gg. SV Raspo DJK 1925 Osnabrück, 0:0, 55 Zuschauer, ZSA Klushügel, Kreisliga Osnabrück-Stadt, Auslastung: 1,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,8km
Hinspiel Raspo : Roj 1:1

Das zweite Spiel am Ostersonntag gab es dann auf der Zentralsportanlage Klushügel, die vor ziemlich genau 10 Jahren mit einem Oberligaspiel der zweiten Mannschaft des VfL Osnabrück bereits besucht wurde. Verändert hat sich auf der Anlage wenig, weiterhin gibt es nur eine Seite, die für Zuschauer freigegeben ist, auf der 14 Stufen zum Stehen und Sitzen einladen, die im letzten Bereich zu nur 3 Stufen werden.
Der Deutsch-Türkische SV Roj empfing als 8. der Tabelle den 3. vom SV Rasensport DJK, die noch gute Chancen auf einen Aufstieg haben, liegen sie doch nur 5 Punkte hinter Tabellenführer TuS Hast 01 und haben ein Spiel weniger absolviert.

Das Spiel allerdings war dann einfach nur schlecht! Beide Mannschaften kamen so gar nicht in die Pötte und das wirklich logischste Ergebnis war dieses 0:0, das den Gästen nicht viel weiterhilft. Die größte Chance hatte allerdings der Gast, der in der Schlussminute einen berechtigten Elfmeter verschoss, wobei der Raspo-Spieler an einem Feldspieler der Kurden scheiterte, der für den mit Rot vom Platz gestellten Torhüter vertreten musste… Danach gab es noch fast einen Platzsturm der kurdischen Zuschauer und Drohungen, dazu nochmal Gelb Rot gegen Roj und einen Schiri, der alle Hände voll zu tun hatte, die Zuschauer, die nicht auf der eigentlichen Zuschauerseite standen, sondern auf der Gegenseite und hinter dem Tor, wieder vom Spielfeld zu bekommen. Lief aber alles glimpflich ab und kurz darauf war Schluss.

 Support gab es heute übrigens auch zu hören, allerdings kam dieser von der nahegelegenen Bremer Brücke, wo der VfL Osnabrück gegen Unterhaching spielte...