Sonntag, 12. April 2015

11.04.15 FT Dützen : Suryoye Paderborn - Sportanlage Römkes Ort Platz 1



52) 11.04.2015: FT Dützen 1897 gg. Syrisch-Aramäischer KSV Tur-Abdin Paderborn 1979, 2:3 (1:1), 113 Zuschauer, Sportanlage Römkes Ort Platz 1 Minden/Westfalen, Landesliga Westfalen 1, Auslastung: 5,65%

Entfernung zwischen den Plätzen: 85km
Hinspiel SPB : FTD 3:3

Abstiegsangst in Minden-Dützen und in Paderborn, wenn am heutigen Samstag in einem vorgezogenen Landesligaspiel die Freie Turnerschaft Dützen auf den (siehe oben für den kompletten Namen) Suryoye genannten aramäischen Verein aus Paderborn trifft. Die Gastgeber sind aktuell Vorletzter und Suryoye steht auf dem geteilten 13. Platz genau davor, 2 Punkte trennen die Kontrahenten.

Das Spiel begann mit einem gut kombinierenden Gast, der sich in die Offensive begab und deutlich besser schien zunächst. Direkt nach gut 5 Minuten fiel das 0:1 und Suryoye versuchte das zweite Tor nachzulegen, starb aber oft in Schönheit, da man immer noch einen Haken mehr machen musste. Genau diese Schönspielerei kostete sie auch die Führung, da sie auch in der Abwehr fast alles spielerisch lösen wollte, nach 28 Minuten klappte das nicht und es stand 1:1, mit dem es auch in die Pause ging.
Direkt nach Wiederanpfiff, beim ersten Angriff der FTD, gab es Handelfmeter für die Gastgeber, der verwandelt werden konnte zum 2:1 – Suryoye aber blieb weiter das bessere Team und drehte das Spiel durch zwei schnelle Konter zum 2:3 Endstand. Dützen heute einfach zu inkonsequent in den Angriffen und Suryoye kam gut auf, wenn Dützen sie spielen ließ.

Die Sportanlage Römkes Ort besteht aus zwei Fußballplätzen, einem Kunstrasen ohne was und dem heute genutzten Platz 1 mit Naturrasen. Hier findet sich auf der Gegenseite etwas Wall, die Hauptseite ist zur Hälfte überdacht durch ein Dach, dass ans Sozialgebäude gebaut ist.