Montag, 20. April 2015

19.04.15 SG Isenbeck Hamm : SC Arminia im TuS 1859 II - Sportplatz am Maximilianpark



58) 19.04.2015: SG Isenbeck Hamm 1963 gg. SC Arminia 07 im TuS 1859 Hamm II, 2:3 (0:2), 38 Zuschauer, Sportplatz am Maximilianpark, Kreisliga D1 Unna-Hamm, Auslastung: 3,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3km
Hinspiel TuS : SGI 2:2

Da um 17:30 das Derby Hamm gegen Rhynern in der Oberliga geguckt werden sollte, ging es mittags nach Hamm um vorher noch zwei Spiele anzusehen. Es bot sich dieses 13 Uhr Spiel zunächst an, da eine erste Mannschaft spielen sollte, die SG Isenbeck – die ehemalige Betriebssportgemeinschaft der Brauerei Isenbeck – die SGI spielt jetzt ihre vierte Saison im Ligabetrieb mit – 2 Jahre Kreisliga C, als dann letzte Saison die Kreisliga D eingeführt wurde, ging es in diese, sodass man also ausschließlich in der letzten Liga des Kreises aktiv ist und aktuell steht man auf Platz 13 und ist somit Letzter! Zu Gast heute die zweite Mannschaft des TuS 1859 Hamm, bzw. des SC Arminia 07… Der SC Arminia ging zu dieser Saison geschlossen zum TuS 59 und spielt nun als dessen Fußballabteilung, weiterhin aber mit Arminia-Trikots etc., aktuell belegt man Platz 9 der Tabelle.

Das Spiel machte die erste Halbzeit dann auch ausschließlich der Gast, der die SG hinten reindrängte und ganz ansehnliche Passstafetten hinbekam, aber vorm Tor zu unrihig war. Trotzdem konnte man zur Halbzeit einen zwei Tore Vorsprung herausspielen.
Die zweite Halbzeit kam dann die SG Isenbeck mehr auf und begab sich in die Offensive, während die Gäste fast nichts mehr zustande brachten. So bekam es die SG Isenbeck tatsächlich hin den Rückstand auszugleichen, wobei das 2:2 schon toll war: Ein direkt verwandelter Freistoß von der Seitenauslinie aufs kurze Eck gezwirbelt womit der Torwart der Gäste so gar nicht gerechnet hatte. Die letzten 10 Minuten schien der Gastgeber aber stehend K.O., die Arminia/TuS machte nochmal Druck und in der letzten Minute konnten sie noch den Siegtreffer erzielen, bitter für Isenbeck.

Die SG Isenbeck trägt ihre Spiele auf dem Sportplatz am Maximilianpark aus, einer riesigen Rasenfläche, auf der man auch zwei Spielfelder machen kann. Diese Fläche liegt direkt am Haupteingang des Maxiparks und neben dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium.