Donnerstag, 23. April 2015

22.04.15 Westfalia Herne : ASC 09 Dortmund



62) 22.04.2015: SC Westfalia 04 Herne gg. ASC 09 Dortmund – SC Aplerbeck 09, 1:2 (1:1), 395 Zuschauer, Westfalia-Stadion am Schloß Strünkede, Oberliga Westfalen, Auslastung: 1,24%

Entfernung zwischen den Plätzen: 39,1km

Zu einem Nachholspiel aus der Hinrunde empfing heute der SC Westfalia 04 Herne als Vorletzter (5 Punkte hinterm rettenden Ufer) den Aufsteiger ASC 09 Dortmund, der sich am Samstag mit einem 4:0 Sieg gegen Neuenkirchen wahrscheinlich aller Abstiegssorgen entledigt hat.

Das Spiel begann ziemlich zerfahren und ohne eine überlegene Mannschaft. Der ASC versuchte zunächst mal auf Sicherheit zu spielen und der SC Westfalia kam nicht so richtig in Schwung. Nach gut 20 Minuten dann aber wurde das Spiel besser, da auch der ASC nun offensive Akzente setzte und nach 34 Minuten das 0:1 machen konnte, das Herne aber mit dem direkten gegenzug ausgleichen konnte.
Die zweite Hälfte wollte Herne nun das Führungstor machen, fing sich aber nach 10 Minuten das 1:2 und rannte nun an, wobei man einfach keine richtigen Torchancen entwickelte, sich eher noch Konter fing – die der ASC aber teils einfach lächerlich schwach verspielte. Herne hätte allerdings mindestens einen Elfmeter bekommen müssen, aber der heute vollkommen schlechte Schiedsrichter Tendyck gab keinen…
Somit steht Herne weiter 5 Punkte hinter dem VfB Hüls und 7 Punkte hinter SuS 09 Neuenkirchen und der TSG Sprockhövel auf Platz 17 und muss zusehen, die nächsten Spiele erfolgreicher zu gestalten.