Montag, 27. April 2015

26.04.15 SV Höxter II und I : SG Altenbergen/Vörden II und Suryoye Paderborn - Weserkampfbahn und Nebenplatz



66) 26.04.2015: SV Höxter 1985 II gg. SG Altenbergen/Vörden II, 2:0 (2:0), 22 Zuschauer, Weserkampfbahn Nebenplatz, Kreisliga C2 Höxter-Warburg, Auslastung: 1,83%

Entfernung zwischen den Plätzen:
Aus Vörden 19,4km, aus Altenbergen 14,9km

67) 26.04.2015: SV Höxter 1985 gg. Syrisch-Aramäischer KSV Tur-Abdin Paderborn 1979, 1:3 (1:1), 89 Zuschauer, Weserkampfbahn, Landesliga Westfalen 1, Auslastung: 3,56%

Entfernung zwischen den Plätzen: 65,8km
Hinspiel SPB : SVH 2:1

Spiel 1:
Die zweite Mannschaft des SV Höxter kann aktuell noch ein Wort um den Aufstieg mitreden, liegt sie doch auf Platz 3, nur einen Pinkt hinter Tabellenführer FC Stahle II und punktgleich mit dem TuS Godelheim. Für die Gäste der Spielgemeinschaft der Vereine SV 1946 Altenbergen und  dem SV Vörden 1923 geht es um nichts mehr, man liegt auf Platz 8 der Tabelle.

Das Spiel begann mit dem 1:0 für den Gastgeber nach 7 Minuten, die weiter am Drücker blieben. Nach 23 Minuten das 2:0, weitere Chancen hatte man auch die restliche Spielzeit, während die Gäste insgesamt zwei Mal gefährlich wurden. Ziemlich unterirdischer Kick…

Spiel 2:
Die erste Mannschaft des SV Höxter spielt seine fünfte Saison am Stück in der Landesliga, liegt dort auf Platz 9 und soltle mit dem Abstieg (bei 9 Punkten Vorsprung) eigentlich nichts mehr zu tun haben. Ganz im Gegenteil zu Aufsteiger Suryoye Paderborn die auf Platz 13 den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegen und 2 Punkte vor dem VfR Wellensiek liegen.

Das Spiel war dann ein rassiges, mit vielen Fouls, Meckern, Elfmetern und einem Asipöbel auf Höxteraner Seite. Zunächst kam Suryoye besser ins Spiel, die den SV Höxter kontrollierten und immer wieder schnelle Angriffe fuhren. Nach 19 Minuten zahlte sich das mit der 3. Chance aus zum 0:1, was aber den SV Höxter nun aufweckte. Dieser versuchte fortan den Ausgleich zu erzwingen und nach einem dummen Foul an der Eckfahne konnte der SVH  das 1:1 machen – eine schöne Hereingabe wurde perfekt mit dem Kopf verwandelt.
Die zweite Halbzeit machte Suryoye erstmal wieder das Spiel und überfiel den SV Höxter immer wieder, der seinerseits auf Kombinationsspiel setzte und sich meist einfach festlief. Nach 60 Minuten gab es dann einen Handelfmeter, den der Linienrichter anzeigte – der Schiri stand ähnlich wie ich zur Situation, wir hatten beide nix gesehen. Diesen verwandelte der Gast und danach rannte der SV Höxter nur noch an, während die Spieler von Suryoye nur noch am Boden lagen, leider fiel der Schiri auch jedes Mal auf Schwalben und Schreien herein. Das rief die ca. 10 Mann starke Asifraktion des SVH auf den Plan, die nun nur noch am Pöbeln und Beleidigen waren – mehrmals stand es vor einer körperlichen Auseinandersetzung mit Spielern der Gäste, die sich dann doch beherrschten. Mit einem zweiten Elfmeter, einem Foulelfmeter der berechtigt war, entschied der Gast kurz vor Ende die Partie und steigt um einen Platz in der tabelle, aber auch Wellensiek gewann, sodass es drei Punkte Vorsprung bleiben.

Die Plätze des SV Höxter, die unter der Anschrift „Sportzentrum“ zu finden sind, bestehen aus Kunstrasen und Naturrasen. Spiel 1 fand auf dem Nebenplatz der Weserkampfbahn statt, der auf beiden Längsseiten Gestänge hat. Hingucker ist die überdachte Tribüne, unter der man auch den Platz betritt. Das Panorama auf Weserbergland und Eggegebirge, sowie rein nach Niedersachsen und eine Burgruine sind fantastisch!
Das Panorama hat man auch am Hauptplatz, jedoch hat dieser null Ausbau. Rasen, Laufbahn und „Hingucker“ ist wenn dann das Zielhäuschen für die elektronische Zeitnahme bei Leichtathletik-Veranstaltungen.
Die Wurst allerdings kann geschmacklich richtig überzeugen!

( Wappen SV 1946 Altenbergen fehlt)

Nebenplatz:












Kampfbahn: