Donnerstag, 30. April 2015

29.04.15 Eintracht Rodde : SV Wilmsberg Borghorst - Kreispokal - Clemens Holthaus Stadion



68) 29.04.2015: DJK Eintracht Rodde 1968 gg. SV Wilmsberg 1924 Borghorst, 2:6 (1:2), 35 Zuschauer, Clemens Holthaus Stadion Rheine, 2. Runde Kreispokal Steinfurt, Auslastung: 1,75%

Entfernung zwischen den Plätzen: 32,5km

Der Kreispokal zur nächsten Saison im Kreis Steinfurt geht schon Ende April los, die 1. Runde wurde bereits gespielt - allerdings gab es nur 2 Spiele als „Vorqualifikation“, wobei es direkt ein Bezirksliga gegen Landesliga Duell gab, dass Germania Horstmar gegen Emsdetten 05 gewinnen konnte… Heute kam es zur Zweitrundenpartie zwischen zwei, in der Liga bisher ungeschlagenen Teams in dieser Saison, wobei B-Liga-Tabellenführer Eintracht Rodde aus Rheine den A-Liga-Tabellenführer – dem noch ein Sieg zum Aufstieg in die Bezirksliga fehlt – SV Wilmsberg 1924 aus Steinfurt-Borghorst.

Das Spiel war in den ersten 30 Minuten sehr einseitig, da der Gast aus Borghorst das Spiel machte und Rodde sich Hinten reinstellte und versuchte Tore zu verhindern. Nach 12 Minuten fiel das 0:1 und weitere Angriffe konnten mit Glück geklärt werden, bis nach 25 Minuten ein dummes Foul einen Elfmeter für Wilmsberg ergab – der zum 0:2 verwandelt wurde. Danach wachte aber die Eintracht auf und begab sich auch in den Sturm, wobei ein tolles Tor von der Außenlinie aus gut 30 Metern das 1:2 ergab.
Die zweite Hälfte war dann ausgeglichener, da beide nun offensiv spielten und Rodde nun zeigte, warum sie Erster sind. Es dauerte allerdings bis zur 68. Minute, bis der Ausgleich fiel, beide Teams hatten bis dahin jeweils drei gute Chancen. Das Spiel drehen kontne Rodde dann aber doch nicht, da Wilmsberg nun eine Schippe drauflegte und innerhalb von 10 Minuten (75.-85. Minute) vier Tore zum 2:6-Endstand machte.

Das Clemens Holthaus Stadion im Rheiner Vorort Rodde liegt zwischen dem Dortmund-Ems-Kanal, einer Deutschen Bahn-Fernstrecke, dem Torfmoorsee und zwischen Feldern und Wäldern etwas außerhalb der Wohnbebauung Roddes. Es hat Naturrasen (und zwei Naturrasennebenplätze), wobei der Hauptplatz in der Mitte der Anlage liegt und auf einer Seite Wall hat, auf den eine überdachte Sitztribüne auf eine Hälfte gebaut wurde.