Montag, 11. Mai 2015

10.05.15 Ay Yildiz Derne II : TuRa Asseln II - Stadion an der Weiche



74) 10.05.2015: SF Ay Yildiz Derne 96/04 II gg. TuRa Asseln 1912 II, 7:1 (3:0), 37 Zuschauer, Stadion an der Weiche Dortmund, Kreisliga C6 Dortmund, Auslastung: 1,23%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,7km
Hinspiel TuRa : AYD 2:2

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Ay Yildiz liegt aktuell auf Platz 4 der Tabelle, 11 Punkte hinter Tabellenführer Eving Selimiye Spor, während der Gast aus Asseln Achter ist.

Das Spiel bestimmte der Gastgeber nach Belieben, war allerdings zu leichtsinnig vor dem Tor, sodass sie „nur“ mit 7:1 gewinnen konnten. 2 Lattenkracher kamen hinzu, mehrere hundertprozentige Torchancen, wobei das zwischenzeitliche 4:0 immerhin das 100ste Saisontor von Ay Yildiz II bedeutete - positiv für die Gastgeber aber sicher, dass man heute keine Herausstellung kassierte, gab es diese Saison doch schon 3 Gelb-Rote Karten und 17 (!) Rote dazu.

Der Sportplatz Derner Straße in Kirchderne (Hauptnutzer ist BV Viktoria Kirchderne) wurde letztes Jahr auf Kunstrasen umgebaut und wurde nach Fertigstellung zwischenzeitlich wieder für ein paar Wochen gesperrt, da der Neubau des Umkleidegebäudes den Untergrund in Bewegung brachte, da unter dem Platz verlaufende alte Zechenschächte nicht verfüllt worden waren. Herausgekommen ist letztlich aber der alte Platz mit neuem Gestänge, neuen Auswechselbänken auf der Gegenseite und eben dem neuen Umkleidegebäude. Geblieben hingegen ist das zurückgesetzte Vereinsheim der Viktoria und die kleine Tribüne.
Im Zuge der Umgestaltung nannte man den Platz um und nutzt nun wieder den alten, traditionellen Namen "Stadion an der Weiche"!