Dienstag, 19. Mai 2015

16.05.15 BVB Amateure : Dynamo Dresden - Kampfbahn Rote Erde



79) 16.05.2015: BV Borussia 09 Dortmund II gg. SG Dynamo Dresden 1953, 2:3, 4.100 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, 3. Liga, Auslastung: 43,16%

Entfernung zwischen den Plätzen: 523km
Hinspiel SGD : BVB 1:1

Die BVB Amateure haben die letzten beiden Spiele gewonnen und nochmal etwas Hoffnung im Abstiegskampf bekommen, würden bei einer heutigen Niederlage allerdings schon absteigen können, wenn Mainz II in Halle/Saale gewinnt.

Das Spiel begann mit einem Nackenschlag für den BVB, schon nach 4 Minuten hieß es 0:1, man kam aber stark zurück und glich nach nur 9 Minuten aus. Danach machte nur noch der BVB das Spiel, der hier komplett in der Partie war und ein Tempo vorlegte, das Dynamo vor arge Probleme stellte. Sogar Schüsse aus der zweiten Reihe gab es heute, die man sonst gar nicht sieht. Sicherlich die beste Halbzeit der Rückrunde von den Amas. Kurz vor der Halbzeit machte Dresden allerdings mit seiner zweiten Torchance das 1:2 und alles war umsonst.
Die zweite Halbzeit drehte sich das Bild dann, da Dresden aufgewacht schien und nun selber das Heft mehr und mehr in die Hand nahm. Nach gut 15 Minuten hieß es dann 1:3 und der BVB tat sich schwer zu Offensivaktionen zu kommen. Man rannte eher kopflos an. Man schaffte zwar – nach einem brillanten Hackenzuspiel von Kefkir – das 2: Anschlusstor, aber es reichte nicht mehr.
Da zeitgleich Mainz II in Halle gewann stehen die Amateure nun als Absteiger in die Regionalliga West fest.

4100 Zuschauer waren heute gekommen, davon knapp die Hälfte aus Ostdeutschland. Diese machten schon eine recht gute, durchgängige Stimmung mit etwas Pyro nach dem 0:1.