Dienstag, 19. Mai 2015

17.05.15 FC Roj : Hombrucher SV 09/72 II - Mendespieltplatz Asche 1



81) 17.05.2015: FC Roj Dortmund 2008 gg. Hombrucher SV 09/72 II, 0:1 (0:0), 56 Zuschauer, Mendespielplatz Asche 1, Kreisliga A1 Dortmund, Auslastung: 3,73%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,1km
Hinspiel HSV : Roj 2:0 Wertung (beim Stande von 2:0 abgebrochen)

Die zweite Mannschaft des HSV unterlag letzte Woche im Topspiel beim zuvor punktgleichen Tabellenführer TuS Bövinghausen – trotz 2:0 Führung – mit 5:2 und ist nun drei Punkte hinter eben jenen, die dazu noch das deutlich bessere Torverhältnis haben. Man liegt jedoch auch acht Punkte vor dem Dritten und heutigen Gegner FC Roj und dem Vierten Blau-Weiß Huckarde, sodass man am Ende der Saison wohl auf Platz 2 stehend in die Aufstiegsrelegation kommen wird, vorausgesetzt, man verspielt seinen Vorsprung nicht und heute konnte man einen guten Schritt in diese Richtung machen.

Das Spiel war 90 Minuten sehr zerfahren und keine Mannschaft konnte sich wirklich Vorteile erarbeiten, der staubige und teils knüppelharte Ascheplatz machten das Ganze auch nicht besser. In der ersten Halbzeit gab es nur zwei Torchancen, beide für den HSV, der einmal die Latte traf und einmal knapp am Torwart scheiterte.
Die zweite Halbzeit wollte der FC Roj den HSV mehr unter Druck setzen, verzettelte sich aber ein ums andere Mal und lief in Konter der Hombrucher. Einer dieser Konter wurde nach gut 60 Minuten ins Seitenaus geklärt und die Zuteilung in der Mitte stimmte noch nicht bei Roj, sodass der HSV das 0:1 erzielen konnte. Danach schwächte sich der Gastgeber mit Gelb-Rot wegen anhaltenden Meckerns eines Spielers selbst und der HSV hätte durch einige Konter den Sack zumachen können, schaffte es aber nicht – immerhin stand man hinten so gut, dass der FC Roj nicht eine Torchance hatte im Spiel.