Sonntag, 24. Mai 2015

23.05.15. Eintracht Ahaus : BV Brambauer - Stadtpark-Stadion



84) 23.05.2015: SV Eintracht Ahaus 1908 gg. BV Brambauer-Lünen 13/45, 3:1 (1:1), 49 Zuschauer, Stadtpark-Stadion, Landesliga Westfalen 4, Auslastung: 1,09%

Entfernung zwischen den Plätzen: 94,1km

In der Landesliga Gruppe 4 in Westfalen fehle mir noch 2 Plätze, beides gute Stadien, beide Male wurden sie schon mehrfach angefahren und immer wurde auf einem der Nebenplätze gekickt. Heute ging es nach Ahaus zum SV Eintracht von 1908 und – soviel sei vorweggenommen – heute wurde im Stadion gespielt endlich. Ahaus ist aktuell Sechster und die Saison ist gelaufen, während der Gast aus Lünen-Brambauer aktuell Zwölfter ist und noch absteigen kann, auch wenn man schon 8 Punkte Vorsprung auf Beckum und Hamm II hat.

Das Spiel war in Halbzeit 1 eher langweilig, auch wenn der Gast versuchte dem Nichtabstieg heute ein Stück näher zu kommen und spielte offensiver als Ahaus. Ahaus kam zumeist nur über Konter vor das Tor des „kleinen BVBs“. Nach 38 Minuten machte Brambauer dann das 0:1, was letztlich verdient war – die Führung hielt aber nur 4 Minuten, da Ahaus nach dem Rückstand offensiver wurde und ein wunderschöner Freistoß aus gut 20 Metern das 1:1 brachte.
Die zweite Halbzeit machte Ahaus dann das Spiel, die Brambauer nun hinten rein drängten und versuchten in Führung zu gehen. Der kleine BVB konnte sich oftmals nur noch durch Fouls wehren und meckerte über jede Entscheidung. Nach 65 Minuten konnte Ahaus das 2:1 machen und wenige Minuten später gab es eine Gelb-Rote Karte gegen Brambauer nach wiederholtem Foulspiel und Ahaus ließ nichts mehr anbrennen, während die Gäste mehr und mehr die Nerven durchgingen. Kurz vor Ende wurde dann der Trainer der Gäste hinters Gestänge geschickt und ein weiterer Spieler flog runter, diesmal mit glatt Rot nach einem bösen Foul von hinten. Ahaus machte dann noch mit dem Abpfiff das 3:1 nach brutalem Torwartfehler und ging als verdienter Sieger vom Platz, sodass Brambauer noch etwas zittern muss, ob die Vereine von unten nicht noch ran rücken.

Das Stadtpark-Stadion ist ein wirklich nettes Teil, das auf der einen Seite eine überdachte Tribüne bietet, auf der man auf roten Sitzschalen Platz nehmen kann. Die Gegenseite hat 5 Stufen, währen die Kurvenbereiche unausgebaut sind und auch nicht genutzt werden können, da hier die Natur sich die Umwege zurückgeholt hat.