Dienstag, 9. Juni 2015

07.06.15 RSV Meinerzhagen : FC Altenhof - Stadion an der Oststraße



96) 07.06.2015: RSV Meinerzhagen 1921 gg. FC Altenhof 77, 1:3 (0:2), 168 Zuschauer, Stadion an der Oststraße, Bezirksliga Westfalen 5, Auslastung: 2,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 28,3km
Hinspiel FCA : RSV 4:1

Wie letzte Woche in Kierspe ging es zu einer Partie der Bezirksliga Westfalen 5, wiederum geht es um den Aufstieg zur Landesliga, heute für die Gäste aus Wenden-Altenhof, während der gastgebende RSV den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Umso bemerkenswerter die Saison des FC Altenhof, sind diese gerade erst aus der Kreisliga A aufgestiegen und kämpfen nun um den Durchmarsch in die Landesliga, die sie das erste Mal in der Vereinsgeschichte erreichen könnten.
Altenhof profitierte von der Niederlage des KSC letzte Woche gegen Ottfingen und liegt nun 2 Punkte hinter Ottfingen und 3 Punkte hinter Kierspe. Der RSV Meinerzhagen liegt vier Punkte vor Grün-Weiß Siegen und sechs Punkte vor dem VfL Klafeld-Geisweid und dem SC Lüdenscheid.

Das Spiel begann - unter den Augen von Nuri Sahin - und mit dem ersten Angriff der Gäste stand es nach nur 3 Minuten 0:1 für Altenhof, das danach weiterhin das Spielgeschehen total im Griff hatte und sich Chance um Chance erspielte, aber sie einfach liegen ließ oder am Torwart scheiterte. Erlösend war da das 0:2 nach 35 Minuten, mit dem es dann auch in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit legte Altenhof, begünstigt durch ein Eigentor, nach 50 Minuten wiederum furios los, bekam nur 2 Minuten später das 1:3 und ließ den RSV nun spielen. Kräftesparend ging es die restlichen 35 Minuten für den FC Altenhof zu, da Meinerzhagen nichts anzufangen wusste mit den Räumen, die der FCA ihnen gab. So endete das Spiel mit 1:3 - hochverdient!
Der RSV Meinerzhagen ist trotz der Niederlage gerettet, da die unter ihm stehenden Mannschaften allesamt verloren!
Während des Spiels machten die Zwischenstände von den Spielen der Kontrahenten die Runde, einmal sehr zur Freude der Gästeanhänger, einmal eher negativ geartet. Kierspe verlor nämlich bei Fortuna Freudenberg-Büschergrund, sodass Altenhof nun Relegationsplatz 2 innehat wegen des besseren Torverhältnisses gegenüber Kierspe, während die Wendener Nachbarn aus Ottfingen ihr Heimspiel mit 6:0 gewinnen konnten und nun auf Platz 1 der Tabelle stehen, zwei Punkte vor Kierspe und Altenhof. Es kommt also am letzten Spieltag zum Fernduell um den direkten Aufstieg und die Relegation, wenn Kierspe daheim den ehemaligen 2. Ligisten Rot-Weiß Lüdenscheid empfängt – Altenhof ebenfalls daheim gegen Absteiger VfL Klafeld-Geisweid – und als einziges auswärts anzutreten hat der SV Ottfingen im Derby gegen die Vereingten Sportvereine (VSV) Wenden!

Das Stadion an der Oststraße ist ein Kunstrasenplatz mit Laufbahn, der auf beiden Längsseiten ausgebaut ist. Auf der Gegenseite (zur namensgebenden Oststraße hin) finden sich 7 Stufen, während die Hauptseite (hin zur verräterischen Anschrift Am Stadion) mit bis zu 17 Stufen und Wellenbrechern glänzen kann! Eine wirklich sehr schöne Anlage!
Etwas verwundert kann man allerdings sein über die Flutlichtanlage, man hat dem Platz nur zwei Masten gegönnt, die, ebenfalls ungewöhnlich, aus Beton gegossen sind, darauf allerdings befinden sich eine stattliche Anzahl Strahler, sodass es hell genug sein wird im Dunkeln!

Sehr zu empfehlen die Currywurst! Eine Gaumenfreude im Geschmack!