Donnerstag, 11. Juni 2015

10.06.15 SC Düsseldorf-West : 1. FC Kleve - Aufstiegsrunde zur Oberliga - BZA Schorlemerstraße



97) 10.06.2015: SC Düsseldorf-West 19/50 gg. 1. FC Kleve 63/03, 4:0 (3:0), 500 Zuschauer, BZA Schorlemerstraße, Aufstiegsrunde zur Oberliga Niederrhein, Auslastung: 20%

Entfernung zwischen den Plätzen: 95,1km

Am Niederrhein kommt es zu einer Aufstiegsrunde zur Oberliga der Tabellenzweiten der drei Landesligen – mit dabei aus Gruppe 1 der SC Düsseldorf-West, aus Gruppe 2 der 1. FC Kleve und aus Gruppe 3 der FSV Duisburg.
Das erste Spiel bestritten am heutigen Mittwochabend die Düsseldorfer daheim gegen die Kleveraner, Kleve fiel am letzten Spieltag noch auf Platz 2, man war spielfrei und musste mit ansehen, wie der 1. FC Mönchengladbach in Nettetal 3:0 gewann, sodass der FCM wegen des besseren Torverhältnisses an Kleve vorbeizog. Der SC Düsseldorf-West konnte am letzten Spieltag noch den SC Velbert überholen, die gegen den Meister TV Kalkum-Wittlaer unterlagen – mit einem Sieg wäre der SC Velbert Meister geworden und Kalkum wäre auf Platz 3 gelandet…

Das Spiel heute begann furios durch die Gastgeber, die nur 9 Minuten brauchten um zwei Tore zu erzielen, beide per Kopf nach Flanke – Kleve war im Kopfballspiel in der Verteidigung einfach mies! Danach versuchte Kleve sowas wie Offensivfußball, hatte in der gesamten Spielzeit aber nur eine einzige Torchance, wobei sie nach gut 20 Minuten einen klaren Elfmeter nicht bekamen. Nach 35 Minuten fiel dann das 3:0, wiederum per Kopf, für den SCD…
Nach dem Seitenwechsel rannte Kleve an, bekam nix auf die Kette und gefährlich vor dem Tor wurden nur die Konter der Gastgeber, die noch drei Großchancen hatten und 10 Minuten vor Schluss, wie sollte es anders sein, per Kopf das 4:0 erzielten.
Zuschauer heute offiziell 500, auf der Anlage waren aber gut 800-1000 Zuschauer, darunter alleine gut 500 aus Kleve!

Damit ist Kleve nun fast raus aus dem Aufstiegsrennen, da nur der Sieger der Dreierrunde aufsteigt. Kleve spielt nun Sonntag gegen den FSV Duisburg und am Mittwoch nächste Woche kommt es zum Duell FSV gegen Düsseldorf-West.

Die Bezirkssportanlage Schorlemerstraße wurde bereits 2008/09 besucht in der Niederrheinliga gegen den KFC Uerdingen (externer Link zum Spiel hier), es waren aber keine Fotos vorhanden und so bot sich heute dieses Spiel an.
Verändert hat sich die Anlage nicht: Laufbahn, Kunstrasen, zwei Stufen und nen Balkon.