Donnerstag, 30. Juli 2015

30.07.15 SV Trockenbrück : FC Finnentrop - Sportplatz Gewerbegebiet



115) 30.07.2015: SV Trockenbrück 1957 gg. FC Finnentrop 1979, 0:4 (0:2), 43 Zuschauer, Sportplatz Gewerbegebiet Lennestadt, 1. Runde Kreispokal Olpe, Auslastung: 4,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,1km

Auch im Kreis Olpe beginnt der Pokalwettbewerb in der Sommervorbereitung, so empfing am heutigen Donnerstagabend der SV Trockenbrück als C-Ligist den eine Klasse höher angesiedelten FC Finnentrop zum Erstrundenduell.

Das Spiel bestimmte in Halbzeit eins der Gast aus Finnentrop nach Belieben, schenkte dem SVT allerdings nur 2 Tore ein, eindeutig zu wenig – jedoch mangelte es dem Gast an Durschlagskraft und wenn der Ball doch mal durchkam stand der beste Spieler der Gastgeber bereit in Person des Torwarts. Das 0:2 war allerdings ein wunderschöner Freistoß, jedoch fand vorher kein Foulspiel der Gastgeber statt, sondern von Finnentrop, sodass das Tor gar nicht hätte fallen dürfen. Insgesamt war Trockenbrück bei fast jedem Zuspiel einen Schritt zu langsam und hatte keine einzige Torchance.
Die zweite Halbzeit begann der SV Trockenbrück druckvoller und entwickelte sowas wie Offensivgeist, hatte aber keine gute Torchance und machte sich nach gut 60 Minuten per Eigentor die letzte Hoffnung zunichte. Danach verflachte das Spiel immer mehr – was blieb, war ein Schiedsrichter mit komischen Entscheidungen, so pfiff er zum Beispiel einen Ellbogencheck eines Finnentropers zwar als Foulspiel, gab aber nicht mal Gelb (was eigentlich hätte Rot sein müssen). Es fiel noch das 0:4 (wieder schöner direkter Freistoß, wie beim 0:2) und das Spiel endete in schummrigem Licht und bei gerade mal 12 Grad Außentemperatur – und im Hochsommer!

Der Sportplatz des SV Trockenbrück ist ein Naturrasenplatz ohne Ausbau, eingepfercht ins Gewerbegebiet und zwischen einem Bächlein (der Melbecke) und einem Fluss (der Elspe).