Dienstag, 4. August 2015

04.08.15 Adler Buldern : SuS Olfen - Sportanlage Gewerbestraße



120) 04.08.2015: DJK Adler Buldern 1919 gg. SuS 1927 Olfen, 3:2 (0:1), 91 Zuschauer, Sportanlage Gewerbestraße Platz 1 Dülmen, 1. Runde Kreispokal Ahaus-Coesfeld, Auslastung: 3,03%

Entfernung zwischen den Plätzen: 24km

Der SuS Olfen musste notgedrungen den Kreis wechseln, da der Kreis Lüdinghausen aufgelöst wurde, der SuS entschied sich für den Kreis Ahaus-Coesfeld, in dem es vor Saisonbeginn schon zur 1. Runde im Pokal kommt und somit der SuS zum ersten Pflichtspiel im Kreis anzutreten hat.
Im Übrigen hat der SuS Olfen vor wenigen Wochen den Aufstieg in die Bezirksliga gepackt und spielt heute beim A-Ligisten DJK Adler Buldern, die die letzten zwei Jahre nur jeweils knapp am Aufstieg vorbeischrammten zur Bezirksliga.

Das Spiel bestimmte zunächst der Gastgeber aus Dülmen-Buldern, der den SuS nach Hinten drängte. Richtig zwingend war da allerdings nix bei und nach gut 20 Minuten wurde das Spiel offener, war aber nicht wirklich gut. Olfen hatte immerhin die größte Chance der partie anch 35 Minuten durch einen Distanzschuss und ging kurz vor der Pause durch einen, zugegebenermaßen tollen, direkten Freistoß in Führung.
Die zweite Halbzeit legte Buldern dann einen Blitzstart hin – nach 3 Minuten bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt wurde und nur 80 Sekunden später war die Partie nach einem schnellen Angriff gedreht. Danach rannte Olfen kopflos an und Buldern fuhr den ein oder anderen Konter, wovon einer durch die Adlerträger zum 3:1 genutzt wurde. Das Spiel wurde nun deutlich härter und der Schiri gab letztlich 5 Minuten Nachspielzeit, in der letzten Sekunde kam Olfen noch auf 3:2 ran, aber der Schiri pfiff gar nicht mehr an.

Die Sportanlage Gewerbestraße unweit des Bahnhofs Buldern besitzt einen Rasenplatz als Platz 1, der auf der Gegenseite mit einem Wall daherkommt. Die Hauptseite ziert eine eigenwillige Blechkonstruktion als Unterstand für Zuschauer.