Samstag, 8. August 2015

08.08.15 BVB Amateure : SC Verl



122) 08.08.2015: BV Borussia 09 Dortmund II gg. SC Verl 1924, 1:2 (0:0), 1.780 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, Regionalliga West, Auslastung: 18,74%

Entfernung zwischen den Plätzen: 97,8km

Das erste Heimspiel der BVB Amateure gab es heute gegen den SC Verl aus Ostwestfalen, die ihr erstes Spiel 1:1 gegen den FC Kray spielten – die Amas verloren ja 3:0 in Düsseldorf…

War das Spiel in Düsseldorf richtige Rotze, war heute in der Anfangsphase zumindest sowas wie Offensivfußball zu erkennen, nur merkte Verl nach gut 20-25 Minuten, dass der BVB nichts Zwingendes drauf hatte und wurde selber aktiv. Bis zu Halbzeit passierte aber nicht wirklich was und es blieb beim 0:0.
Nach dem Wechsel wurde Verl noch aktiver und bekam nach 50 Minuten einen berechtigten Elfmeter, der verwandelt wurde. Der BVB musste notgedrungen mehr tun und brachte erstmal zwei frische Offensive, die beiden besseren eigentlich – warum Wagner auf Ioannidis setzt, weiß wohl nur er… Es kam auch Hanke (zuvor Rhynern und Brambauer), der Schwung brachte und nach 65 Minuten das 1:1 vorbereitete. Das hielt aber nur gut eine Minute, da machte Profileihgabe Großkreutz das 1:2 für Verl durch ein dummes Eigentor… BVB rannte danach an, aber es blieb beim verdienten 1:2 für Verl.

Es bleibt dabei: WAGNER RAUS!

Und zudem: Neuer, privater Sicherheitsdienst hat bisschen die Kappe kaputt, das wird sicherlich noch häufig "spaßig" mit den Gesellen...