Dienstag, 11. August 2015

11.08.15 FC Rot Weiss Dorsten : SC Reken - Jahnsportplatz



123) 11.08.2015: FC Rot Weiss Dorsten 1919 gg. SC Reken 24/15, 3:1 (1:1), 71 Zuschauer, Jahnsportplatz, 2. Runde Kreispokal Recklinghausen, Auslastung: 1,78%

Entfernung zwischen den Plätzen: 20,1km

In der 2. Runde des Kreispokals Recklinghausen kommt es heute zum Aufeinandertreffen des FC Rot Weiss aus Dorsten mit dem Fusionsverein SC Reken, der erst zu dieser Saison entstand – es fusionierten Westfalia Groß-Reken, Blau-Weiß Hülsten und der VfL Reken zum neuen Großverein. Beide hatten in Runde 1 spielfrei. Die Gastgeber spielen aktuell in der Kreisliga A, während der SC Reken in der Bezirksliga an den Start gehen wird.

Das Spiel bestimmte zu Beginn der Gast aus Reken und machte ordentlich Druck auf den RWD. Nach einigen guten Szenen konnten si nach 20 Minuten das 0:1 erzielen und hatten nur eine Minute später das 0:2 auf dem Fuß, bevor Dorsten deutlich besser wurde und selbst Offensivfußball zeigte. Rot Weiss erspielte sich einige gute Möglkichkeiten und glich nach 40 Minuten verdient aus.
Die zweite Halbzeit war insgesamt ausgeglichen, auch wenn Dorsten die besseren Chancen hatte. So trafen sie zweimal nach Freistoß das Aluminium und zusätzlich einmal aus dem Spiel heraus ein drittes Mal das Gebälk. Reken hatte nur noch eine richtige Chance nach einer Ecke, bevor kurz vor Schluss Dorsten mit einem Doppelschlag die Überraschung perfekt machte und 3:1 gewinnen konnte, nicht unverdient!
In der nächsten Runde wartet nun der Sieger der Partie Grün-Weiß Barkenberg gegen SV Dorsten-Hardt, so oder so wäre es ein Dorstener Derby für Rot Weiss – wahrscheinlich gegen Hardt…

Der Jahnsportplatz ist ein Naturrasenplatz mit Laufbahn, der rundum Wall bietet. Dazu kommt auf eienr Seite eine kleine Tribüne und hinter einem Tor das Vereinsheim mit Vordach. Nette Anlage insgesamt.