Donnerstag, 13. August 2015

13.08.15 VfL Kemminghausen : Rot Weiss Ahlen - Sportplatz Gretelweg



125) 13.08.2015: VfL Kemminghausen 1925 gg. Rot Weiss Ahlen 1996, 0:4 (0:2), 500 Zuschauer, Sportplatz Gretelweg Dortmund, 1. Runde Westfalenpokal, Auslastung: 25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 50,3km

Der VfL Kemminghausen konnte sich durch das Erringen der Meisterschaft in der Bezirksliga letzte Saison für den Westfalenpokal qualifizieren und zog dort das Los Ahlen, die ebenfalls aufsteigen konnten, sodass es heute heißt: Landesliga gegen Regionalliga und weiterhin drei Klassen Unterschied herrscht.

Das Spiel heute war geprägt von ballführenden Ahlenern, die den VfL nie zur Entfaltung kommen ließen und selber nicht so ganz zielstrebig waren. Trotzdem machten sie 2 Tore pro Halbzeit und zogen komplett ungefährdet in die nächste Runde ein. Kemminghausen hatte nur eine einzige Torchance in 90 Minuten.
Ahlen muss nun nach Bochum reisen, wo es gegen den Pokalschreck der letzten Saison geht: Concordia Wiemelhausen, die letzte Saison zuhause Wattenscheid und Wiedenbrück entsorgten, also zwei Regionalligisten und dann in Lotte rausflogen.

500 Zuschauer offiziell kamen heute bei teuren 8 Euro Vollzahler-Eintritt.
Der Sportplatz hat sich seit dem bisher einzigen Besuch vor 15 Jahren deutlich gewandelt, es liegt Kunstrasen und keine Asche mehr und die Laufbahn ist verschwunden.