Freitag, 14. August 2015

14.08.15 Hombrucher SV 09/72 II : Rot-Weiß Barop



126) 14.08.2015: Hombrucher SV 09/72 II gg. Rot-Weiß Barop 1896, 3:0 (0:0), 103 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, 1. Spieltag Kreisliga A1 Dortmund, Auslastung: 2,06%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,2km

Die zweite Mannschaft des HSV startet, bedingt durch ein Jugendturnier am Samstag und Sonntag, schon am Freitagabend in die neue Saison und direkt mit dem Derby gegen Barop. Nach der tollen letzten Saison, mit einem bitteren Ende, wird es spannend, ob man wieder ganz oben mitspielen kann.

Das Spiel heute begann mit einem etwas aktiveren Gast vom Parkhaus, der stürmisch startete und sich auch eine gute Möglichkeit erspielte. Nach gut 15 Minuten wurde die Zwote dann aber klar besser und versuchte Barop unter Druck zu setzen. Drei richtig gute Möglichkeiten ergaben sich bis zum Pausenpfiff, es fehlten aber jeweils einige Zentimeter zum Torerfolg.
Die zweite Halbzeit war wiederum Barop mit der ersten Chance an der Reihe, mit Glück konnte man aber auf der Linie klären. Danach spielte fast nur noch der HSV, der nun zielstrebig wirkte. Nachdem zwei Möglichkeiten noch ungenutzt blieben, konnte nach 63 Minuten Tokay Uysal mit einem satten 25-Meter-Hammer das erlösende 1:0 erzielen. Barop öffnete nun und so ergaben sich Räume für den HSV und Barops Kräfte schwanden, sodass häufige Foulspiele folgten. Nach gut 75 Minuten konnte eben solch eine Situation zum 2:0 genutzt werden, als Julian Haase einen Freistoß aus 20 Metern über den Torwart hob – der dabei äußerst dumm aussah. Von Barop kam nun keine Gegenwehr mehr und Hombruch II machte noch das 3:0 nach 77 Minuten und spielte danach sicher die Partie runter. Ein verdienter Auftaktsieg des HSV!