Samstag, 29. August 2015

29.08.15 BVB Amateure : Alemannia Aachen



134) 29.08.2015: BV Borussia 09 Dortmund II gg. Aachener TSV Alemannia 1900, 0:1 (0:0), 3.159 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, 6. Spieltag Regionalliga West, Auslastung: 33,25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 155km

Die Amateure des BVB sind weiter Vorletzter, mit nur einem Punkt aus 5 Spielen… Aachen steht aktuell auf Rang 4 weit oben.

Auch heute war das Ganze von BVB-Seite sehr konzeptlos, auch wenn es deutlich verbessert war, was die Einstellung anging zum 1:5 in Ahlen. In Halbzeit eins hatte der BVB sogar einen Lattenknaller dabei, Aachen schien heute erstmal nicht wirklich anwesend.
Die zweite Halbzeit machte Aachen dann etwas mehr, der BVB versuchte über schnelle Angriffe dem Tor näherzukommen, schaffte es aber einfach nie. Aachen machte dann eine Viertelstunde vor Schluss das 0:1 und siegte.

Fans… Aachen zündete zu Spielbeginn unter einer „Bande Ultras“ Fahne ein paar Bengalen und Rauch, zündete dabei aber eine eigene Zaunfahne an, was zu Unstimmigkeiten im Gästeblock führte. Support war erst mal recht ok, wurde dann nach einiger Zeit komplett eingestellt und es wurde versucht, in den Innenraum einzudringen – BVB Leute hatten eine geklaute Fahne der Aachener präsentiert (Edit: Es war eine Fahne von Kerkrade). BVB danach mit Standard-Stakatto-Kram, Aachen machte erst nach dem 0:1 wieder Stimmung.