Montag, 31. August 2015

30.08.15 FC Britannia Solingen III : 1. FC Monheim III - Sportplatz Weyersberg I



135) 30.08.2015: FC Britannia Solingen 08 III gg. 1. FC 1910 Monheim III, 1:8 (1:2), 12 Zuschauer, Sportplatz Weyersberg I, 3. Spieltag Kreisliga B2 Solingen, Auslastung: 0,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,3km

Die Lage beim FC Britannia ist etwas verwirrend, spielt die zweite Mannschaft doch in der Kreisliga C und die Dritte in der Kreisliga B, zumindest nominell werden sie so geführt – die Zweite stieg letzte Saison aus der B-Liga ab, während die Dritte aus der C-Liga aufsteigen konnte.
Aktuell belegt Britannia III Platz 15 von 16 und hat zwei Mal verloren – der Gast aus Monheim am Rhein kommt als Sechster der Tabelle angereist.

Nach 2 Minuten stand es dann direkt 0:1 mit dem ersten Angriff der Gäste, die danach bei 33 Grad aber das Spiel dem Gastgeber überließen, der zwar „stets bemüht“ war, aber fußballerisch einfach nur sehr limintiert agieren konnte. Immerhin das 1:1 machte der FCB III, bevor kurz vor der Pause Monheim nochmal mehr machte und zunächst die Latte und nach 40 Minuten das Tor zum 1:2 traf.
Die zweite Hälfte machte Monheim dann mehr, kam auch zu einigen Chancen, es dauerte aber 15 Minuten bis zum 1:3 – diesmal hörte man aber nicht auf Fußball zu spielen, sondern legte innerhalb von ein paar Minuten zwei weitere Treffer nach zum 1:5 und weiter ging es danach mit einigen Kontern der Gäste, wovon noch drei zum Endstand von 1:8 verwertet werden konnten.

Der Sportplatz Weyersberg I ist ein Kunstrasenplatz ohne Ausbau, der rundum begehbar ist. In einem Hintertorbereich findet sich noch das Gasthaus der Britannia, sowie Umkleiden, die auch für den Spielbetrieb auf Sportplatz II dienen, zu dem es im Anschluss ging.