Sonntag, 6. September 2015

05.09.15 TuS Helpup : TSV Kirchheide - Sportpark Helpup



138) 05.09.2015: TuS Helpup 1911 gg. TSV Kirchheide 1945, 2:2 (0:2), 38 Zuschauer, Sportpark Helpup Oerlinghausen, 5. Spieltag Kreisliga A Lemgo, Auslastung: 1,9%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,6km

Die Turn- und Sportlust Helpup konnte nach drei Jahren B-Liga zur aktuellen Saison in die Kreisliga A zurückkehren und steht nach 4 Spielen noch ohne Punktgewinn dar – die erste Partie musste abgebrochen werden wegen Unwetter und wird wiederholt. Die Gäste aus Lemgo-Kirchheide sind vor dem 5. Spieltag Sechster mit 7 Punkten.

Das Spiel begann mit einem klar überlegenen Gast aus Kirchheide, der mit dem 0:1 aus der 1. Minute im Rücken die TuS Helpup dominierte. Wirklich Zwingendes allerdings bekam der TSV dabei nicht hin, spielte bis zum 16er gut, kam aber selten zum Abschluss. Die Gastgeber hatten nur eine einzige Chance durch einen Freistoß in der ersten Halbzeit, Kirchheide erhöhte immerhin noch auf 0:2 einige Minuten vor dem Seitenwechsel.
Die zweite Halbzeit dann machte Helpup deutlich mehr und spielte nun offensiv mit. Der schnelle Anschlusstreffer in Minute 52 war der Lohn und die TuS versuchte verbissen das 2:2 zu erzielen. Kirchheide war deutlich überrascht und bekam nicht mehr viel hin, schaffte noch einige Konter und hatte eine hundertprozentige Chance, bevor Helpup nach 85 Minuten doch endlich das 2:2 machte und somit seinen ersten Punkt der Saison einfuhr.

Der Sportpark Helpup besitzt zwei Plätze. Gespielt wurde auf Platz 1, einem Rasenplatz, der ohne Gestänge auskommt, dafür mit einem Wall auf einer Seite für die Zuschauer begehbar gemacht wurde. Der Wall wurde dazu 2 Mal mit Betonplatten wegbar gemacht.










 Platz 2: