Sonntag, 6. September 2015

06.09.15 SV Heißen : Rot-Weiß Mülheim - Sportplatz Oberheidstraße



140) 06.09.2015: SV Heißen 2015 gg. SV Rot-Weiß Mülheim 1920, 1:2 (0:0), 74 Zuschauer, Sportplatz Oberheidstraße Mülheim/Ruhr, 5. Spieltag Kreisliga A1 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 1,23%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,6km

Kreisliga A-Derby, wenn der SV Heißen auf Rot-Weiß Mülheim trifft.
Der SV Heißen wurde zu dieser Saison gegründet und  entstand aus einer Fusion des RSV Mülheim und des Holthausener TV, eigentlich auch dabei Turnerbund Heißen, aber die nicht so richtig anscheinend. Wie auch immer, der Grund für die Fusion ist der Bau der neuen Bezirkssportanlage Heißen „An der Seilfahrt“, dort entstehen zwei Kunstrasenplätze. Eigentlich sollten die Plätze schon lange fertig sein, dann hieß es Oktober 2015, heute am Platz erfuhr man, dass es im Januar soweit sein soll.
Der neue Fusionsverein ist in die neue Saison mit vier Niederlagen gestartet und steht ohne Punkte auf dem vorletzten Platz. Der heutige Gegner hingegen gewann bisher drei Mal und verlor ein Spiel.

Das Spiel heute war in Halbzeit eins sehr zerfahren – richtiger Spielfluss kam nie auf. Die Gäste wurden dabei ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und Heißen war optisch sogar etwas besser, Torchancen gab es aber auf beiden Seiten gar nicht.
In der zweiten Halbzeit besserte sich das Bild dann deutlich, allerdings deswegen, da der Gast vom Winkhauser Weg nun aktiver wurde und zielstrebig Offensivfußball bot. Wurden die ersten beiden Riesenchancen noch ausgelassen, fiel nach 70 Minuten das 0:1 und nur 5 Minuten später das mittlerweile verdiente 0:2. Das Spiel wurde nun ruppiger und versteckte Tätlichkeiten gab es einige, Rot-Weiß spielte das Spiel nun runter und das 1:2 in der Nachspielzeit für Heißen kam deutlich zu spät. So steht Heißen weiterhin ohne Punkte dar.

Der Sportplatz Oberheidstraße vom Fusionspartner Holthausener TV, ist ein Ascheplatz mit Laufbahn, der auf drei Seiten Wälle bietet. Die Hauptseite hingegen hat 6 Stufen Ausbau.