Dienstag, 8. September 2015

07.09.15 TuS Hannibal : SuS Kaiserau - Lortzingplatz



141) 07.09.2015: TuS Hannibal Dortmund-Nord 2001 gg. SuS 1920 Kaiserau, 0:2 (0:1), 99 Zuschauer, Lortzingplatz, 4. Spieltag Bezirksliga Westfalen 8, Auslastung: 4,95%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,4km

Der TuS Hannibal ist mit 2 Siegen und einer Niederlage in die neue Saison gestartet, während Kaiserau nur einen Punkt auf dem Konto hat. Mit einem Sieg heute am Montagabend könnte Hannibal somit auf Platz 2 rutschen, hinter dem verlustpunktfreien VfL Senden.
Ausgetragen wird die Partie montags, da Hannibal nicht im Hoesch-Park spielen wollte, da der Rasenplatz da zu sehr ramponiert sei, sodass man beim FC Merkur 07 am Lortzingplatz antritt, wo man bis November auch trainieren darf, da die Ascheplätze im Hoesch-Park aktuell auf Kunstrasenumgebaut werden, allerdings für American Football-Dreck!

Das Spiel heute machte klar der TuS Hannibal – und das über 90 Minuten. Aber vor dem Tor war heute gar nichts durch den TuS, der sich meist festlief und es der Defensive der Sport- und Spielvereinigung Kaiserau sehr leicht machte. Die SuS hingegen kam nur sporadisch zu Offensivaktionen und hatte ganze vier Torchancen im Spiel, konnte daraus jedoch eiskalt zwei Tore machen und gewann mit 0:2 und fuhr so den ersten Saisonsieg ein!