Montag, 14. September 2015

13.09.15 TBV Lemgo : SG Bentorf/Hohenhausen - Jahnplatz



146) 13.09.2015: TBV Lemgo 1911 gg. SG Bentorf/Hohenhausen, 4:0 (1:0), 138 Zuschauer, Jahnplatz, 7. Spieltag Kreisliga A Lemgo, Auslastung: 6,9%

Entfernung zwischen den Plätzen:
Aus Bentorf – 14,4km
Aus Hohenhausen – 11,2km

Der TBV Lemgo ist natürlich eher für seine Mannschaft in der Handball-Bundesliga bekannt, jedoch hat auch die Fußballabteilung ihre Geschichte im höherklassigen Fußball, so spielte man einige Jahre in der höchsten westfälischen Spielklasse – wobei das schon sehr lange her ist.
Heute ist der TBV Lemgo Tabellenführer der Kreisliga A und empfängt mit der SG Bentorf/Hohenhausen eine Spielgemeinschaft aus SV Bentorf 1921 und TSG 1884 Hohenhausen, die zu dieser Spielzeit erstmalig gebildet wurde und aktuell Elfter der Tabelle ist.

Das Spiel heute war in Halbzeit eins total unansehnlich. Der TBV deutete seine spielerische Klasse an, jedoch zerstörte die TSG durch viele Foulspiele den Spielaufbau. Trotzdem ging der TBV mit einer 1:0-Führung in die Pause – man nutzte einen kapitalen Torwartfehler aus.
Die zweite Halbzeit spielte weiter nur der TBV, diesmal auch etwas zielstrebiger und gewann 4:0, wobei man noch vier Mal alleine auf den Torwart zulief und immer scheiterte.

Der Jahnplatz des TBV ist ein Kunstrasenplatz (der Belag wurde in der letzten Zeit erneuert) und bietet rudimentären Ausbau. Auf einer Seite eine bis zwei Stufen, auf der Gegenseite einen Wall. Der Platz liegt sehr nahe am wunderschönen historischen Stadtkern Lemgos.