Mittwoch, 21. Oktober 2015

20.10.15 BV 1910 Remscheid : 1. FC Klausen - Sportplatz Neuenkamp



168) 20.10.2015: BV 1910 Remscheid gg. 1. FC Klausen 1949, 6:1 (2:0), 38 Zuschauer, Sportplatz Neuenkamp, 10. Spieltag Kreisliga B Remscheid, Auslastung: 1,9%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,5km

Der BV 1910 Remscheid und der heutige Gast vom 1. FC Klausen stehen mit jeweils drei errungenen Punkten ganz am Ende der Kreisliga B, wobei zwischen ihnen noch der punktgleiche TuSpo Dahlhausen liegt. Alle drei konnten bisher immerhin ein Mal gewinnen und so kann sich zumindest einer heute vielleicht unten absetzen.
Kurz vor halb Acht betrat ich den Platz – und das Licht ging aus. Zwei nicht so ganz kluge Köpfe hatten das Licht zu Dreivierteln gelöscht und so dauerte es dann eine halbe Stunde, bis es wieder anging. Anstoß also dann 19:58 und nur drei Minuten später stand es bereits 1:0 für den BVR. Danach machte weiter der BVR das Spiel und hatte so einige Chance, auf 2:0 zu erhöhen, war im Abschluss aber einfach nicht zielsicher. Nach 20 Minuten war der Bann gebrochen, es stand 2:0 – weitere Chancen hatte der BVR dann noch, aber nach gut 35 Minuten wurde der Gast dann stärker, war aber vor dem Tor noch schlechter.
Die zweite Halbzeit begann fast wie die erste: 3:0 Remscheid, nach gut 4 Minuten, jedoch konnte Klausen nur 3 Minuten später das Anschlusstor erzielen und blieb etwas am Drücker, aber der BV 1910 machte nach gut 70 Minuten das 4:1 und das Spiel verflachte. Kurz vor Schluss traf der Gastgeber dann noch mal doppelt und das Spiel endete mit insgesamt 7 Toren.

Der Sportplatz Neuenkamp ist ein Ascheplatz, der eine Andeutung einer Laufbahn hat. Ausbau hat er nicht wirklich, von einer - irgendwie angerundeten - Stufe auf der Hauptseite abgesehen.