Freitag, 23. Oktober 2015

22.10.15 SG Suderwich : SC Herten - Sport- & Freizeitanlage Suderwich "Am Freibad"



170) 22.10.2015: SG VfL Westfalia Suderwich 09 gg. SC Herten 32/87, 1:1 (1:0), 49 Zuschauer, Sport- & Freizeitanlage Suderwich „Am Freibad“ Recklinghausen, Nachholspiel vom 2. Spieltag Kreisliga A2 Recklinghausen, Auslastung: 0,89%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,6km

Zu einem nachholspiel empfängt am heutigen Abend der Siebte der Tabelle aus Recklinghausen-Suderwich den Vierten vom SC Herten, wobei der Gast aktuell 7 Punkte hinter Tabellenführer Borussia Ahsen stehen und zwei Spiele weniger absolviert haben (10), während die SGS 3 Punkte hinter Herten stehen und dabei 11 Spiele absolviert haben bisher.

Das Spiel begann mit einem stürmischen Gastgeber, die bereits nach 9 Minuten den Führungstreffer erzielten und zu dem Zeitpunkt sogar schon zwei Gelbe Karten bekommen hatten. Das Spiel blieb danach besser geführt vom Gastgeber, aber insgesamt einfach ziemlich zerfahren mit vielen Foulspielen und Meckern, was sich in weiteren Karten niederschlug bis zur Halbzeit. Herten kam nach gut 30 Minuten besser auf und verbuchte eigene Torchancen, aber die besseren Gelegenheiten hatte Suderwich.
Die zweite Halbzeit blieb hart geführt, jedoch verlor der Schiri ein wenig die Linie und ließ nun mehr laufen, trotzdem standen am Ende der Spielzeit sieben Gelbe Karten für die Gastgeber und drei für Herten, wobei der SCH nach einem überharten Foulspiel noch eine glatte Rote Karte bekam nach 74 Minuten. Suderwich hätte in Halbzeit zwei mindestens noch 5-6 Tore machen müssen, Herten hatte fast keine Gelegenheit – aber der Spruch „machste vorne die Tore nicht, kriegste hinten eins“ bewahrheitete sich heute, denn Herten glich gut 5 Minuten vor dem Ende doch noch aus in Unterzahl.

Gespielt wurde heute auf Platz 2 der Sport- & Freizeitanlage Suderwich, dem „Ascheplatz Am Freibad“. Platz 1 mit Naturrasen wurde bereits besucht, hier wurde heute auf Asche gespielt, dazu kommt guter Ausbau in Form von 3 Stufen auf der einen und 8 Stufen auf der anderen Seite. Dazu kommt über den 8 Stufen noch ein überdachter Bereich.