Montag, 26. Oktober 2015

25.10.15 SF Merfeld : SV Gescher - Sportanlage Rekener Straße



176) 25.10.2015: SF Merfeld 1958 gg. SV Gescher, 0:0, 138 Zuschauer, Sportanlage Rekener Straße Platz 1 Dülmen, 11. Spieltag Bezirksliga Westfalen 11, Auslastung: 7,67%

Entfernung zwischen den Plätzen:
vom Borkener Damm – 26,7km
vom Ahauser Damm – 25,4km



Die Sportfreunde Merfeld spielen jetzt die dritte Saison in der Bezirksliga und kamen bisher nicht über Mittelfeld bzw. Abstiegskampf heraus und empfangen heute den SV Gescher, der letzte Saison mal wieder ein Jahr Landesliga spielte, aber dort überfordert war und abstieg. Merfeld ist Elfter der Liga, Gescher Siebter – beide Teams trennen drei Punkte.
Merfeld ist übrigens nicht so sehr für Fußball bekannt, aber das alljährliche Eintreiben von Wildpferden und Selektieren der jungen Hegnste.

Heute ergab sich ein Spiel, in dem der Gast aus Gescher fußballerisch klar dominierte. In der ersten Halbzeit bekam Gescher so drei richtig gute Möglichkeiten, während Merfeld auch drei dicke Möglichkeiten hatte, die alle nach Standardsituationen entstanden.
Die zweite Halbzeit änderte sich am Bild gar nichts, beide waren bemüht, hatten vereinzelte Chancen aber machten einfach keine Bude – ein 0:0 das nicht anders möglich war.
Somit endete mein neuer ohne 0:0-Rekord nach 125 Spielen (der alte stand bei 122). Schade, hätte den gerne weiter ausgebaut.

Die Sportanlage in Merfeld an der Rekener Straße besitzt am Hauptplatz Naturrasen, der nur auf zwei Seiten für Zuschauer freigegeben ist. Die eine Hintertorseite mit Gestänge ohne Ausbau, während die eine Längsseite mit 3 Stufen daherkommt und auf Höhe der Mittellinie hat man diese mit einer kleinen Tribüne überdacht.














 (Name des Kleinfeldes anscheinend)