Montag, 9. November 2015

08.11.15 TuS Herscheid : Türkischer SV Lüdenscheid

185) 08.11.2015: TuS 1895 Herscheid gg. SKV International Lüdenscheid 1978 „Türkischer SV“, 1:4 (0:1), 62 Zuschauer, Sportplatz Müggenbruch, 12. Spieltag Kreisliga A Lüdenscheid, Auslastung: 1,77%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,3km

Der TuS 1895 Herscheid trifft heute als Mittelfeldteam (Neunter) auf das Spitzenteam vom Sport- und Kulturverein International, der 1978 als Türkischer SV gegründet wurde und weiterhin unter diesem Namen am Spielbetrieb teilnimmt. Der TSV ist aktuell Vierter mit vier Punkten Rückstand auf den SC Lüdenscheid, der im Sommer aus der Bezirksliga abgestiegen war.

Das Spiel machte zunächst der Gastgeber, der die Anfangsphase dominierte und zwei richtig gute Chancen zum 1:0 hatte, das Tor machte aber nach 15 Minuten mit seiner ersten Chance – nach einem kapitalen Bock in der Abwehr – der Gast. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber bis zur Pause passierte nicht mehr viel.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es 10 Minuten, bis die Partie für 6 Minuten Fahrt aufnahm: 54., 55. und 57. Minute machte der TSV drei Tore innerhalb von 4 Minuten, jeweils nach Kontern und in der 60. Minute schaffte Herscheid den Ehrentreffer. Danach war die Partie ziemlich durch, auch wenn Herscheid nun immer wieder anrannte, aber kein Tor mehr machte.
Damit rückt der Gast nun auf Platz zwei vor, da das Spiel zwischen dem Dritten (Phoenix Halver) und dem Zweiten (VfB Altena) wegen einer Schlägerei beim Stand von 2:1 abgebrochen werden musste.

Der Sportplatz Müggenbruch ist der einzige Sportplatz der Stadt Herscheid und heißt mittlerweile „feelgood Arena“. Er hat einen Kunstrasenplatz mit Aschelaufbahn, dazu kommen auf einer Seite zwei Stufen, während man auf der Gegenseite erhöht auf einem Wall Platz findet. Irgendwie interessant auch der Hügel hinter einem Tor, auf dem sogar Zäune aufgebaut sind.

Wunderbar heute auch die Kuchenauswahl mit selbstgemachten Leckereien.