Samstag, 14. November 2015

13.11.15 DJK Agon 08 MSV : DJK-SV Sparta Bilk - Sportanlage St.-Franziskus-Straße



187) 13.11.2015: DJK Agon 08 – Mörsenbroicher SV gg. DJK-SV Sparta Bilk 13/19, 2:0 (0:0), 28 Zuschauer, Sportanlage St.-Franziskus-Straße Platz 1 Düsseldorf, 12. Spieltag Kreisliga A1 Düsseldorf, Auslastung: 0,93%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,1km

Die DJK Agon 08 ist (west-) deutscher Rekordmeister, allerdings nicht im Fußball, sondern im Frauen-Basketball. Hier konnte man zwischen 1975 und 1991 insgesamt 12 Mal Meister werden. Im Herren-Fußball spielt Agon aktuell in der Kreisliga A, nachdem man im Sommer nach 5 Jahren Bezirksliga absteigen musste. In der A-Liga ist man vor dem 12. Spieltag in einer 14er Liga Vierter und empfängt den Neunten von der DJK-SV Sparta Bilk zu einem vorgezogenen Freitagabendspiel.

Das Spiel machte in Halbzeit überraschenderweise mehr der Gast aus Bilk, der bei stürmischem Wetter mit dem Wind agieren konnte. So richtig Torgefahr strahlte man allerdings nicht aus und auch die Gastgeber konnten vor dem Tor nach ihren wenigen Kontern eher keine Akzente setzen.
Die zweite Halbzeit machte Agon dann zunächst mehr und schaffte nach 8 Minuten das 1:0 und ließ danach wieder Bilk mehr agieren. Das Spiel war insgesamt sehr unansehnlich und endete mit dem 2:0 für die DJK Agon in der Nachspielzeit durch ein Eigentor.

Die Sportanlage an der St.-Franziskus-Straße hat zwei Plätze, wobei der Platz 2 mit Asche nicht mehr genutzt wird und aktuell steht darauf ein Festzelt. Platz 1 hat Kunstrasen, dazu eine Laufbahn und eine Seite ziert ein Wall. Passte sich also dem Spiel an, denn auch der Platz war, wie das Spiel, ziemlich öde.