Montag, 14. Dezember 2015

13.12.15 FC Mettmann 08 : TSG Heiligenhaus II - Mettmann Sportzentrum Platz 1



205) 13.12.2015: FC Mettmann 08 gg. Türkische SG Heiligenhaus 1983 II, 4:1 (2:1), 44 Zuschauer, Mettmann Sportzentrum Platz 1, 18. Spieltag Kreisliga C2 Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 1,47%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,3km
Hinspiel TSG : FCM 1:8

Der FC Mettmann 08 steht in der Kreisliga C2 als Dritter der Tabelle auf einem Aufstiegsplatz (es wird vier feste Aufsteiger geben) und empfängt heute die zweite Mansnchaft der Türkischen SG Heiligenhaus (ehemals Trabzon SKV Wuppertal-Heiligenhaus, was eine Fusion aus Trabzon SKV Wuppertal und Türk Gücü Heiligenhaus darstellte). Die TSG ist aktuell Fünfter, hatte einen miesen Saisonstart, wie das Hinspiel, das man 1:8 verlor und fing sich dann.

Heute allerdings hatte die TSG keine Chance gegen den FC Mettmann 08, der FCM machte das Spiel und hatte einige Torchancen, benötigte aber einen Elfmeter nach einer Viertelstunde, um in Führung zu gehen. Die TSG glich das 1:0 allerdings postwendend aus zum 1:1, bevor Mettmann bis zur Pause doch noch das 2:1 erzielte.
Die zweite Halbzeit nahm dann die Aggressivität auf dem Platz immer mehr zu, beide Teams ließen sich davon anstecken und so kam es zu rüden Fouls, Tätlichkeiten und Rudelbildungen. Die TSG übertrieb das Ganze mehr und bekam so zwei glatte Rote Karten wegen grober Fouls, während die Gastgeber kurz vor Schluss wegen eines Handspiels oder Foulspiels des Torwarts fast an der Mittellinie eine Rote Karte bekamen. Der FC Mettmann 08 jedoch machte immerhin noch zwei Tore und gewann verdient 4:1 und ist nun Zweiter der Tabelle.

War das Spiel eigentlich auf Platz 2 angesetzt, fand zeitgleich das Spiel der Mettmanner Kickers gegen 1. FC Wülfrath II (6:1) dort statt und der FCM spielte auf Platz 1, den auch der ASV Mettmann in der Bezirksliga nutzt. Hier findet man drei unausgebaute Seiten vor, jedoch die Hauptseite beherbergt nicht nur das Sozialgebäude, sondern auch fünf Stufen, über die ein Dach gezogen wurde.
Im weiteren Umfeld findet sich neben einer Turnhalle noch Platz 3 (Naturrasen ohne was) und ein Hockeyfeld, das über eine überdachte Sitztribüne verfügt.