Donnerstag, 14. Januar 2016

13.01.16 VfB Annen : Hombrucher SV 09/72 - Sportanlage Westfalenstraße



1)    13.01.2016: VfB Annen 19 gg. Hombrucher SV 09/72, 1:7 (0:3), 35 Zuschauer, Sportanlage Westfalenstraße Platz 1 Witten/Ruhr, Testspiel, Auslastung: 1,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,2km

Schon das zweite Testspiel bestreitet der HSV heute Abend in der Wintervorbereitung, jedoch beginnt die Rückrunde auch schon am 14. Februar mit dem Nachholspiel in Bochum-Linden. Nachdem es am Sonntag eine 2:0-Niederlage beim Oberligisten Rot Weiss Ahlen setzte, ging es am heutigen Mittwochabend zum Kreisliga A-Tabellenführer VfB Annen 19, im gleichnamigen Wittener Vorort.

Das Spiel dominierte der HSV fast nach Belieben und ließ Ball und Gegner laufen. Gute 10 Minuten brauchte man zum 0:1, kurz darauf gab es einen Elfmeter, der zum 0:2 verwandelt wurde. Feine Spielzüge, aber auch einige leichtfertige Ballverluste prägten die weitere erste Halbzeit, wobei nach gut 30 Minuten das 0:3 fiel.
Die zweite Halbzeit spielte weiter nur der HSV, trotz einiger Wechsel gab es keinen Leistungsabfall und in schöner Regelmäßigkeit wurden noch vier Tore erzielt, wobei das fast obligatorische Gegentor auch noch fiel, sodass es 1:7 am Ende stand.

Die Sportanlage Westfalenstraße wurde bereits vor Ewigkeiten besucht, damals hatte Platz 1 noch Asche, jetzt Kunstrasen und dafür weniger Stufen. Direkt neben dem Wullenstadion ist die Anlage übrigens zu finden!