Sonntag, 7. Februar 2016

07.02.16 SG Bockum-Hövel V : Südener SV Hamm IV - Adolf-Brühl-Kampfbahn Nebenplatz



5) 07.02.2016: SG Bockum-Hövel 2013 V gg. Südener SV 05/06 Hamm IV, 2:1 (0:1), 11 Zuschauer, Adolf-Brühl-Kampfbahn Nebenplatz Hamm/Westfalen, Testspiel, Auslastung: 0,55%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,3km


 











Eigentlich sollte an dieser Stelle das Ligaspiel VfL Mark 1928 III gegen Südener SV 05/06 Hamm III stehen, jedoch wurde es bereits morgens abgesagt, sodass es ersatzweise zu diesem Testspiel in Bockum-Hövel ging, wo die fünfte Mannschaft der, 2013 aus Fusion entstandenen, SG die vierte Mannschaft des Südener SVs empfing, sodass zumindest der Gastverein der gleiche blieb. Es empfing der Dritte der Kreisliga D1 den Vierten der Kreisliga C1.

Das Spiel begann und direkt in der ersten Minute machte der Gast das 0:1 und blieb danach spielbestimmend. Einige gute Angriffe fuhren die Südener in Halbzeit eins, machten aber kein Tor. Nach gut 10 Minuten stand das Spiel dann vor einem Abbruch (Androhung des Schiedsrichters), nachdem sich Spieler beider Mannschaften nach einem harmlosen Foul an die Gurgel gingen und beschimpften.
Die zweite Halbzeit eröffnete die SG mit dem 1:1 nach gut 7 Minuten. Der SSV blieb zwar mehr in Ballbesitz, aber Chancen ergaben sich nur noch zwei für die Gäste, während die Heimmannschaft einige gute Konter fuhr und letztlich gewinnen konnte, da einer der Konter in einem Foul des Torhüters endete und den fälligen Strafstoß nach gut 75 Minuten verwandelte die SG.

Gespielt wurde auf dem Nebenplatz der Adolf-Brühl-Kampfbahn, einem wirklich sehenswertem Stadion. Der Nebenplatz hingegen hat Kunstrasen und auf einer Seite einen Wall, sonst nichts.