Freitag, 12. Februar 2016

12.02.16 SV Werl-Aspe : Union Minden - Sportplatz Schulzentrum Aspe



7) 12.02.2016: SV Werl-Aspe 1919 gg. Union Minden 1982, 6:1 (2:1), 45 Zuschauer, Sportplatz Schulzentrum Aspe Bad Salzuflen, Nachholspiel vom 14. Spieltag Bezirksliga Westfalen 1, Auslastung: 0,82%

Entfernung zwischen den Plätzen: 36,5km

 











Heute empfängt der SV Werl-Aspe die Union aus Minden zu einem Nachholspiel in der Bezirksliga, bei dem zudem noch das Heimrecht getauscht wurde, da die Union nur zwei Rasenplätze zur Verfügung hat. Das letzte Mal trafen die beiden Vereine übrigens in der Saison 2001/02 aufeinander, damals noch in der Landesliga – und am Ende stieg der SVWA ab und kam nicht mehr zurück und spielte seitdem 5 Jahre Bezirksliga und gesamt 8 Jahre Kreisliga A und schaffte zu dieser Saison den Wiederaufstieg in die Bezirksliga, in der Union Minden nun auch schon in seine vierte Saison geht, nachdem man 2012 aus der Landesliga absteigen musste.
Beide Teams stehen aktuell im Mittelfeld, auf den nebeneinanderliegenden Plätzen 10 und 11, zwei Punkte trennen die Beiden.

Das Spiel heute sollte also auf Augenhöhe geführt werden, jedoch riss Werl-Aspe das Spiel von Minute 1 an sich und spielte Minden gerne mal schwindelig – das erste Tor aber machte Minden mit einer von (in 90 Minuten!) drei Chancen. Der SVWA ließ sich davon aber nicht beirren, es dauerte aber bis knapp eine halbe Stunde gespielt war, bis man das 1:1 machen konnte. Nur 4 Minuten nach dem Ausgleich konterte der SVWA dann Minden klassisch aus und machte das 2:1 und hätte noch höher führen können zur Halbzeit, alleine dadurch, dass der Schiedsrichter einen Elfmeter nicht gab, sondern nur Freistoß – Foul aber klar innerhalb.

Die zweite Halbzeit spielte weiter nur der Heimverein, während die Union ihre Felle schwimmen sah und nur noch meckerte gegen Schiri, eigene Spieler oder Gegenspieler. So hatten die Gastgeber recht leichtes Spiel und machten vier Tore (ein Elfmeter) zum 6:1-Endstand, aber man hätte durchaus ein halbes Dutzend Tore machen können.

Für normal trägt der SVWA seine Spiele am „Heerser Bruch“ aus, der schon besucht wurde. Heute aber spielte man auf dem Sportplatz im Schulzentrum, unweit des Heerser Bruchs, einem Kunstrasenplatz mit Laufbahn. Dazu kommen dann auf einer Seite 6 hohe Stufen, die nett anzusehen sind.