Sonntag, 21. Februar 2016

21.02.16 Rot-Weiß Stiepel II gg. Laer'scher FC - Sportanlage Kemnader Straße Platz 2



12) 21.02.2016: FG des SV Rot-Weiß Stiepel 04 II gg. Laer’scher FC 06, 3:2 (1:0), 23 Zuschauer, Sportanlage Kemnander Straße Platz 2 Bochum, 17. Spieltag Kreisliga B2 Bochum, Auslastung: 2,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,6km
Hinspiel LFC : RWS 3:2

 
Die zweite Mannschaft der Fußballgemeinschaft des Sportvereins Rot-Weiß Stiepel empfängt heute als Tabellen-6. den 3. aus Bochum-Laer zum Punktspielauftakt im Jahr 2016. Die Gäste können vielleicht nochmal Relegationsplatz 2 angreifen, liegen sie doch nur 6 Punkte hinter dem SC Croatia Bochum, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.

Das Spiel heute allerdings war so gar nichts für den LFC, der in Halbzeit 1 gar nicht ins Spiel kam, während die Stiepeler recht gefällig spielten und sich vom starken Wind nicht beirren ließen. Einziges Problem bei den Gastgebern in der ersten Hälfte war die Chancenverwertung… Hätte man hier seine 100%igen genutzt, hätte man wohl 5:0 geführt und nicht nur 1:0!
Die zweite Halbzeit wurde Laer etwas aggressiver in den Zweikämpfen, aber Stiepel war zunächst weiter besser und schaffte nach 55 Minuten das 2:0, danach ließen sie die Zügel allerdings etwas schleifen und Laer kommen, die es immerhin zum 2:1-Anschlusstor brachten eine gute Viertelstunde vor Schluss. Laer versuchte nun noch den Ausgleich zu erzielen, fing sich aber nach einem Konter das 3:1 und das späte erneute Anschlusstor kam dann zu spät, sodass Stiepel als Sieger vom Platz ging.

Platz 2 an der Kemnader Straße ist ein Kunstrasenplatz, der auf den Längsseiten Gestänge hat, dazu ein 2013 errichtetes neues Gebäude für den Verkauf. Platz 1 wurde schon besucht und bietet da etwas mehr.