Sonntag, 21. Februar 2016

21.02.16 SG Welper : DJK TuS Ruhrtal Witten - BZA Marxstraße Platz 2



13) 21.02.2016: SG Welper 1893 gg. DJK TuS Ruhrtal Witten 1919, 3:4 (2:4), 32 Zuschauer, BZA Marxstraße Platz 2 Hattingen/Ruhr, 19. Spieltag Kreisliga A2 Bochum, Auslastung: 1,28%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,6km
Hinspiel TuS : SGW 1:2
 
Die beiden heutigen Kontrahenten in der Kreisliga A stehen beide im Mittelfeld der Tabelle (Platz 8 und 11) und sehen wahrscheinlich einer ruhigen Rückrunde entgegen. Nach oben wird nichts mehr gehen und nach unten ist der Abstand wohl auch schon groß genug.

Die erste Halbzeit dieses Spiels war einfach top! 6 Tore legten die Mannschaften vor, wobei zunächst Ruhrtal dran war und nach zwei schnellen Angriffen 0:2 führten nach 13 Minuten, nur um 15 Minuten später mit einem 2:2 dazustehen. Aber die Wittener Gäste gaben nicht auf und machten bis zur Pause noch zwei Tore zum 2.4- Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit wurde dann allerdings zähe Kost. Nach dem schnellen Anschlusstreffer von Welper, rannte Welper an und Ruhrtal reagierte nur noch. Beide Teams kamen nur noch zu je zwei Chancen und es blieb beim 3:4, auch wenn ein 6:6 oder höher drin gewesen wäre.

Die SG Welper spielt, seit der Kunstrasen an der Marxstraße verlegt wurde, ausschließlich noch auf Platz 2, leider. Denn das Althoff-Stadion nebenan ist eine wirklich tolle Anlage. Die SG teilt sich den Kunstrasen mit dem TuS Blankenstein und immerhin gibt es eine Stufe auf der einen und zwei Stufen auf der anderen Längsseite.