Montag, 14. März 2016

13.03.16 TSV Oerlinghausen : VfR Wellensiek - Arena Am Kalkofen



25) 13.03.2016: TSV Oerlinghausen 1863 gg. VfR 1951 Wellensiek, 0:0, 161 Zuschauer, Arena Am Kalkofen, 22. Spieltag Bezirksliga Westfalen 2, Auslastung: 4,03%

Entfernung zwischen den Plätzen: 20,3km
Hinspiel VfR : TSV 1:0

Topspiel in der Bezirksliga 2, wenn der 4. aus Oerlinghausen den 3. Wellensiek erwartet. Falls einer der beiden heute gewinnen sollte, wäre man sogar Tabellenführer, da Türk Sport Bielefeld gestern bereits verloren hat und der Zweite FC Kaunitz spielfrei ist.
Die heutigen Gäste aus Bielefeld sind letzte Saison aus der Landesliga, nach zwei Jahren Zugehörigkeit, abgestiegen, während Oerlinghausen sein zweites Jahr, nach dem Aufstieg aus der A-Liga, in der Bezirksliga spielt. Letzte Saison wurde der TSV 7.

Das heutige Spiel war nominell, wie erwähnt, ein Topspiel, wirkte aber eher wie Abstiegskampf. Beide Mannschaften bekamen keinen richtigen Spielfluss hin, viele Fouls bestimmten das Geschehen. Die Gäste waren optisch allerdings überlegen und hatten auch in der ersten Halbzeit ein paar Chancen, wobei keine davon zwingend wirkte – bis auf einen Elfmeter nach gut 10 Minuten, den verschoss der VfR-Spieler allerdings äußerst überheblich!
Die zweite Hälfte wurde dann insgesamt offener gestaltet vom TSV, aber es blieb dabei, dass viele Fouls den Spielfluss abwürgten. Immerhin gab es jetzt einige, wenige bessere Torchancen, allerdings waren heute beide Teams vor dem Tor einfach nur mangelhaft. So blieb es beim torlosen Unentschieden, wobei das Spiel auch nicht mal ein Tor verdient gehabt hätte. Es war einfach ein richtig schlechtes Fußballspiel!
Somit bleibt Wellensiek 3., während Oerlinghausen auf Platz 5 abrutscht. Richtig eng geht es hier an der Spitze zu, insgesamt stehen hier bis zu 8 Mannschaften noch im Aufstiegsrennen.

Die „Arena“ Am Kalkofen (oder einfach nur Sportplatz) ist ein Kunstrasenplatz, der rundum begehbar ist. Eine Seite hat dazu Ausbau in Form von 4 Stufen, die etwas erhöht in den Hang hinein gebaut sind. Im mittleren Bereich ist hier aktuell Baustelle, ob hier ein Dach gebaut wird oder Ähnliches, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.