Montag, 21. März 2016

19.03.16 Grün-Weiß M'gladbach : Rot-Weiß Hockstein - Sportanlage Rönneter



28) 19.03.2016: BV Grün-Weiß Mönchengladbach 1926 gg. SV Rot-Weiß 1914 Hockstein, 2:0 (1:0), 41 Zuschauer, Sportanlage Rönneter Platz 1, 21. Spieltag Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen, Auslastung: 2,73%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,6km
Hinspiel RWH : GWM 3:1

Der Ballspielverein Grün-Weiß Mönchengladbach – meistens nur Grün-Weiß Holt genannt – steht vor dem 21. Spieltag der Kreisliga A auf Platz 14 der Tabelle und belegt somit den ersten Abstiegsplatz. Man empfängt heute Rot-Weiß Hockstein, die auf Platz 7 relativ gesichert im Mittelfeld stehen.

Das Spiel bestimmte sehr überraschend der Gastgeber aus MG-Holt, der Hockstein ziemlich gut ausspielte, aber so richtige Chancen ergaben sich nicht. Das Spiel fand die meiste Zeit im Mittelfeld statt, wobei Grün-Weiß meist in Ballbesitz war und Rot-Weiß heute einfach die ersten 45 nicht stattfand. Das 1:0 für den BV fiel dann etwas komisch, da man innerhalb einer Minute gleich drei aufeinanderfolgende Ecken bekam und man bei der dritten den Ball irgendwie über die Linie brachte.
Die zweite Hälfte eröffnete Grün-Weiß mit dem schnellen 2:0 nach 5 Minuten und danach wurde das komplette Spiel einfach unansehnlich! Gastgeber drosch den ball raus, Hockstein fiel gar nichts ein, wie man das Spiel machen könnte. So plätscherte es dahin, wobei die Gastgeber fast noch ein-zwei Tore draufgelegt hätten nach Kontern und sonst viele Fouls im Mittelfeld begangen wurden durch die Gäste, die sich so 6 gelbe Karten und eine gelb-rote Karte einfingen.

Der BV Grün-Weiß spielt auf der Sportanlage Rönneter auf der Grenze der Stadtteile Rönneter und Holt. Die Anschrift „An den Holter Sportstätten“ ist auch sehr verratend. Hier befindet sich auf Platz 1 ein Naturrasenplatz, der ohne Ausbau daherkommt und recht holprig wirkt. Umstanden von Kiefern ergibt sich aber ein nettes Bild. Im weiteren Umfeld findet man dann noch drei weitere Rasenplätze, einen Ascheplatz und weitere Sportstätten für Hockey und anderen Kram.