Freitag, 11. August 2017

06.08.17 Blau-Weiß Gierskämpen : Rot-Weiß Maaslingen - Sportplatz Altes Feld



36) 06.08.2017: FC Blau-Weiß Gierskämpen 1965 gg. SC Rot-Weiß Maaslingen 1947, 2:6 (1:2), 160 Zuschauer, Sportplatz Altes Feld Arnsberg, 1. Runde Westfalenpokal, Auslastung: 20%

Entfernung zwischen den Plätzen: 170km
Eingetragene Namen:
Fußball Club Blau-Weiss Gierskämpen 1965 e.V.
Sportclub Rot-Weiß Maaslingen von 1947

Die erste Runde im Westfalenpokal bescherte dem Bezirksligaaufsteiger aus Arnsberg-Gierskämpen den Landesligisten Rot-Weiß Maaslingen, sodass ein Spiel stattfindet, dass zwei Vereine vom südlichen und nördlichen Rand des Verbandsgebiets zusammenführt, das im Ligabereich so erst in der Oberliga möglich wäre.

Der Gastgeber überraschte den Gast direkt mit stürmischem Drang und dem schnellen 1:0 für die Gastgeber nach 7 Minuten. Maaslingen konnte zwar direkt ausgleichen (9. Minute), schien aber erst mal sehr überrascht und in der Abwehr unterliefen ihnen immer wieder Fehler, sodass mit Glück und Zielwasser Gierskämpen noch mehr Tore hätte machen können. RWM konnte sich nach gut 25 Minuten dann befreien und es entstand ein offeneres Spiel, das Maaslingen kurz vor der Pause drehen konnte.
Die zweite Halbzeit kam Maaslingen stürmisch aus der Pause und machte nach zwischen Minute 57 und 60 drei Tore zum 1:5 und Gierskämpen rieb sich immer mehr auf. Maaslingen kontrollierte das Spiel und machte noch das sechste Tor, bevor man 2-3 Gänge zurückschaltete und Blau-Weiß noch zum 2:6-Endstand kam.

Der Platz des FC Blau-Weiß ist ein Kunstrasen, der komplett umzäunt ist und der durch die Zuschauer nicht betreten werden darf. So müssen die Zuschauer auf einem Hang zusehen, wo sich auch ein kleiner Sitzblock und das Vereinsheim befindet.