Samstag, 10. März 2012

09.03.12 SG Schweicheln gg. Rödinghausen - Sportplatz Schweicheln


40) 09.03.12: SG Schweicheln 1919 gg. SV Rödinghausen, 0:10, 211 Zuschauer, Sportplatz Schweicheln Hiddenhausen, Viertelfinale Kreispokal Herford

Kreispokal Herford, Kreisliga A gegen die Millionentruppe aus Rödinghausen.

Spiel in Halbzeit eins noch recht ausgeglichen und mit einem Rückstand von 0:2 für Schweicheln auch noch annehmbar. Komisch nur der Schiedsrichter, der nach dem 0:1 in der 8. Minute direkt einen Spieler der Gastgeber mit Gelb-Rot vom Platz stellte wegen Meckerns. Letztendlich hätte Schweicheln in Halbzeit 1 durchaus die Möglichkeiten gehabt selber 2 oder 3 Tore zu machen, doch man vergab kläglich alleinstehend vor dem SVR Torhüter.
Halbzeit 2 begann Rödinghausen wieder schwungvoll, machte zwei Tore und das Spiel plätscherte so dahin, bis den Gast auf einmal, eine Viertelstunde vor Schluss, der Ehrgeiz packte und sie aufdrehten und noch 6 mal treffen konnten und somit zweistellig gewinnen konnten.

Der Sportplatz Schweicheln in Hiddenhausen-Schweicheln-Bermbeck ist ein Kunstrasenplatz, hatte zuvor Asche. Auf der Gegenseite gibt es einen Wall in den im unteren Bereich 2, teils 3 alte Stufen eingearbeitet sind, die jedoch einige Meter vom Platz selber wegliegen.

Nervig heute Abend aber die "SV Rödinghausen Amigos" (9 an der Zahl, mit einer gedruckten Zaunfahne im Gepäck), die in Ponchos und Sombreros gekleidet 90 Minuten dumm rumtrommelten, irgendwelche Scheiße sangen (u.a. von den Onkelz "Mexico", was ja mal gar nicht geht von solchen Gestalten) und dazu sogar ein Megaphon benutzten. Diese Menschen sind einfach nur peinlich und merkens nicht mal! Passt aber irgendwie zum Hoffenheim Ostwestfalens...