Mittwoch, 14. März 2012

14.03.12 SV Isinger Kray : Blau-Gelb Überruhr - Kray-04-Stadion

46) 14.03.12: SV Isinger Kray 1980 gg. FC Blau-Gelb Überruhr 1974, 1:3, 50 Zuschauer, Kray-04-Stadion Essen/Ruhr, Kreisliga A Essen Süd-Ost

Nachholspiel in der Kreisliga A im Essener Süd-Osten.
Da der eigentliche Sportplatz "Wolfskuhle" des SV Isinger kein Flutlicht besitzt musste man heute Abend zum Nachbarn Kray 04 ausweichen. 

Und das Stadion ist wirklich ein nettes, zusammengeschustertes Stück Fußballlandschaft. Aschebelag aber gesäumt von zwei Unterständen und einer Stufenanlage machen den Charme des reinen Fußballplatzes aus. 
Wobei der eine, quer hinter einer Eckfahne liegende, sicherlich bei Spielen des SV Kray 04 die Meckerecke darstellt, wozu wäre er sonst gut?!
Insgesamt echt sehr zu empfehlen sich da mal ein Spiel anzugucken.

Und wenn das Spiel dem von heute ähnelt, hat man nix falsch gemacht!
4 Tore, 3 Platzverweise, 2 Trainer/Betreuer des SV Isinger die hinters Gestänge müssen.
Jedoch muss man hier ganz klar festhalten, dass der Schiedsrichter der heutigen Partie mehr als überfordert wirkte oder die Regeln einfach mal vergessen hat! Nicht nur durch Körpermasse will dieser anscheinend seine fehlende Körpergröße wettmachen, sondern auch durch Kartenverteilen auf dem Fußballfeld!

Das Spiel selber war 45 Minuten komplett offen und es fielen keine Tore, auch wenn der Gast, als 11. angereist, dem Tabellenvorletzten schon überlegen war, was spielerisches Können angeht.
Halbzeit zwei begann dann mit einem schnellen Tor des Gastes, sowie dem 1:1 und 1:2. Dann begann aber der Schiri seine Show. Zunächst dezimierte er die Gäste, um nur 2 Minuten später nach einem Allerweltsfoul, das nicht mal gelbwürdig war, einen Krayer vom Feld zu schicken.
Zu erwähnen aber, dass das 1:1 für Kray ein Traumtor bzw. Tor des Monats war: Abschlag des Torwarts von Überruhr wird an der Mittellinie angenommen, der Spieler schaut auf und schißet einfach mal drauf. Drin! Glücklich, aber der Ball hatte so einen Rechtsdrall, dass der Torwart sich strecken konnte wie er wollte, er kam nicht dran!
Letztlich schmiss er dann noch einen Gästespieler runter, mit Gelb-Rot, und der SV Isinger drückte auf den Ausgleich, zeigte aber, warum man Vorletzter ist und traf nicht. Kurz vor Schluss machte dann Überruhr den Sack zu und ging eigentlich auch verdient als Sieger vom Feld, jedoch genauso wütend auf den Schiri, wie die Heimmannschaft...