Mittwoch, 11. Juli 2012

11.07.12 Langenberger SG : Grün-Weiß Wuppertal - GA-Pokal


147) 11.07.12: Langenberger SG 61/06 gg. TuS Grün-Weiß Wuppertal 89/02, 1:6, 47 Zuschauer, Sportplatz Am Wasserturm Velbert, Achtelfinale GA-Pokal Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 0,59%

Da auch die Pflichtspiele in NRW niemals enden (und ich bisher keine Lust auf Testspiele hatte), wurde heute also der GA-Pokal (nach einer großen Tageszeitung benannt) besucht, um genau zu sein ging es nach Velbert, wo der B-Ligist Langenbergr SG den Kreisliga A-Meister TuS Grün-Weiß Wuppertal zu Besuch hatte. Der GA-Pokal ist sowas wie ein "Sommerpokal", der die spielfreie Zeit überbrückt und den noch an ihm teilnehmenden Mannschaften sowas wie wettbewerbsähnliche Bedingungen in der Vorbereitung bietet.

Das Spiel heute war insgesamt wirklich einseitig, der TuS vom Höfen machte Alarm und schoss seinen Gegner mit 6:1 ab.
Highlight aber eher der Schiri... Rentner, der 10 Minuten zu spät aufs Feld kam und dann auch erstmal wieder 10 Minuten verschwand (böse Zungen behaupten, er war aufm Pott^^). Allzu beliebt machte er sich auch nicht bei den Spielern: Mitte der zweiten Hälfte drohte das Ganze zu eskalieren, als er einen ausgewechselten Speler der Gäste Rot zeigte und dieser dem Schiri danach erstmal an die Wäsche wollte...

Platz war allerdings gut! War er in grauer Vorzeit auf beiden Längsseiten, sowie einer Hintertorseite ausgebaut, zieren heute nur noch Stufen auf der Hauptseite die Anlage, trotzdem nett anzuschauen. "Am Wasserturm".. Dieser wurde mittlerweile abgerissen! Aber kleine Gadgets am Gestänge zeugen eindeutig von Witz! Das Gestänge, das den Platz umgibt, wurde an vielen Stellen mit Wasseranschlüssen etc verziert!! Sehr genial!

Grüße an mehrere andere, mehr oder weniger "anwesende", Hopper, vor allem aber an Ingo, dessen Homepage ich hier mal ans Herz legen will!!